Wissenschaftliche Texte rund um Chili und Co.

In Sachen Licht ein sehr Intensives Paper.
 
Short-term drought exposure decelerated growth and photosynthetic activities in chili pepper (Capsicum annuum L.)

Ein Paper über die Effekte von kurzzeitiger Trockenheit über 7 Tage auf Chilis. Dabei kommen sie zum einen zur Erkenntnis, dass das Wachstum behindert wird, aber auch dass die Photosyntheseleistung abnimmt. Die Pflanzen waren nach den 7 Tagen alle in der Lage wieder Raten von vor der Trockenheit zu kommen.


Hier wurde untersucht, wie sich, auf die Blätter gesprühter wasserlöslicher, Dünger auf Dürre gestresste Chilis auswirkt.
 

Untersuchung zu Einflüsse auf das Aroma durch verschiedene Faktoren bei der Fermentierung von Chilis.
 

Untersuchung zu Einflüsse auf das Aroma durch verschiedene Faktoren bei der Fermentierung von Chilis.
Sehr interessant, wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Einsatz eines Starters eine positiven Einfluss auf Aminosäure, Aroma und höheren Säuregehalt.
 
Ist eigentlich nur eine Beschreibung von Rocotos - Mikros, Makro- und geschichtlich/archäologische Beschreibung. Interessant ist m.E. vor allem, dass schon archäologische Funde aus der Zeit der Nasca von 400 BC bis 450 AD vorhanden sind. Die ollen Indianer waren also auch schon Fans von "scharf" :)
 
Verbesserung der Wurzelbildung beim Keimen unter Roter LED
 
Seit langem eines der interessantesten Paper die ich zum Thema Rocoto gelesen habe.
Wichtigste Punkte:
🌶
"Die optimale Temperatur für die Entwicklung der Rocoto-Pfeffer liegt bei 18 bis 22 °C während des Tages und 10 bis 12 °C in der Nacht."¹
🌶
"Temperaturen über 35°C können zum Blütenabwurf führen"
🌶
"Weniger als 40% relative Luftfeuchte führt zur schlechteren Befruchtung und verschlechtert die Samenbildung"
🌶
" Die nutzen 16 L Pflanzsäcke"
🌶
" Durch die Zufuhr von Calicum im Boden und den Blätter konnten die Früchte von einem Durchschnittsgewicht von 195,5 g auf über 200 g pro Frucht! "
😍


 
Einsatz von Algenextrakt und Spirulina platensis Extrakt als Blattdünger und der Einfluss auf die Ernte Menge.
Ergebnis ist nicht überraschend haben früher einen Algenextrakt Dünger eingesetzt und der war schon der Hammer.
Das ganze in Zahlen zu haben ist aber schon immer noch was anderes. 30% Ertragssteigerung ist schon eine Hausnummer.

 
Zurück
Oben Unten