Wissenschaftliche Texte rund um Chili und Co.

Eine Untersuchung von Capsicum chacoense und ihren Inhaltsstoffe:

 
Veröffentlichung zu Wild Sorten:
 
Sehr schön, aktuell, mit vielen Bildern und sehr umfangreich - mit über 400 Seiten hat die PDF 137MB! 😲
Richtig spannend was es so alles gibt. Die Capsicum regale bspw. sieht spannend aus und kannte ich so noch gar nicht.
Danke dir @timmey
 
Sehr schön, aktuell, mit vielen Bildern und sehr umfangreich - mit über 400 Seiten hat die PDF 137MB! 😲
Richtig spannend was es so alles gibt. Die Capsicum regale bspw. sieht spannend aus und kannte ich so noch gar nicht.
Danke dir @timmey
Bitte gerne. So wie ich es verstanden habe ist das eine Zusammenfassung sämtlicher Infos über Wilde.
Auch alternative Lokale Namen sind erwähnt. Sicher gut als Nachschlagewerk aber für den normalen Chilihead sicher Zuviel 🙃
 
Interessant. Wenn auch - für mich - kaum wünschenswert. Ich finde, das Spannende gerade an Padrons ist ja, daß man ein "Überraschungsei" hat. Aber klar, für Normalesser ist das evtl. anders.

Ich fand eh, daß z.B. bei Edeka gekaufte Padrons bisher - für mich - alle unscharf waren. Meine selbst Angebauten waren dagegen so gut wie alle scharf (bis zu 5). Ich nehme an, die verkauften Padrons werden durch viel Dünger und Wasser sowie frühe Ernte relativ unscharf gehalten, bislang?

Denn auch Habaneros aus dem Supermarkt sind m.E. weniger scharf, wenn man jedoch die Samen entnimmt und im nächsten Jahr anbaut, sind sie eindeutig 1-2 Grade schärfer ...
 

Melatonin zur Verbesserung der Photosynthese Leistung bei Chilikeimlinge unter Kältestress​


 

Melatonin zur Verbesserung der Photosynthese Leistung bei Chilikeimlinge unter Kältestress​


Und wer nimmt sich jetzt mal die Zeit und übersetzt das bitte🤣
 
Zurück
Oben Unten