Wissenschaftliche Texte rund um Chili und Co.

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.662
Bin gerade krank und mein Kopf explodiert fast.
In ein paar Tagen werde ich es genau durchlesen. Habe es bisher nur überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald13

Carnivore
Beiträge
993
Dort steht auch unter Anwendungen: gegen "Hämorrhiden (als eingemachte Frucht)" - gibts dazu schon Erfahrungsberichte? :D
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.662
Danke für den Text!

Interessant fand ich, dass das Fruchtgewicht abhängig von der Wasserversorgung um 25% schwankt, die Abhängigkeit von der Düngung aber nur 14% beträgt.

Ich habe zwar schon erwartet, dass die geringe Fruchtgröße in diesem Jahr an der niedrigeren Wasserversorgung liegt. Jetzt habe ich die Gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4964

Gast
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Der Hammer! 4 neue Capsicum Arten

Die haben ja sehr hübsche Blüten :woot:

 

Marco

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Beobachtungen zu Fruchtansatz bei F1 Capsicum chinensen während Hitzeperioden

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0304423818306010

Hier ein Auszug einer ähnlichen Studie, unter Anderem, über die Auswirkung hoher Temperaturen auf verschiedene Blütenentwicklungsstadien (Capsicum annuum L.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten