So, das nächste Update mit ein paar Impressionen der schönsten Pflanzen.
Ich muss sagen, die Aji Mochero hat mir in allen Punkten so gut gefallen, dass sie nächste Saison nochmal angebaut wird.
Die angebliche Carolina Reaper produziert auch gut und viel und schmeckt zudem noch super mit einer guten Schärfe.
Mal sehen, ob ich nächste Saison eine "echte" Habanero mit reinnehme.
Die Jalapeno hat einen optimalen Wuchs für mich, aber die Ernte hat mich dieses Jahr nicht so überzeugt.
Habt ihr einen Jalapeno-Tipp für mich? Nicht zu groß und typischer Jalapenogeschmack?
Die Lucifers Dream und die PI 439416 sind leider nichts.
Beide haben zwar einen schönen Wuchs, aber Geschmack ist bei beiden langweilig.
Hinzukommt, dass die PI 439416 mit einen angeblichen Schärfe von max. 2 VIEL zu scharf ist. Meine Pflanze hat mindestens eine 5, wenn nicht eher eine 6. Da scheint wohl was schief gelaufen zu sein.
Trotzdem, beide keine Chance mehr.
Die PdN ist zwar sehr schön anzusehen, aber das war es dann auch schon. Der Geschmack ist nichts besonderes, da gibt es durchaus andere Kandidaten.
Die Black Scorpion Tongue ist eine ganz coole Sorte.
Nette Schärfe (gerade noch pur auszuhalten zum Snacken) und schön anzusehen wie sie abreift.
Und ja, bei mir hat sie teilweise auch schwarze Scheidewände
@Papadopulus
Die Code Cross habe ich nun abgeerntet, die Früchte war alle schon deutlich weich, leider teilweise noch dunkel. Mir gefällt sehr der Geschmack und die Schärfe (wie würdet ihr diese einstufen?), allerdings war meine nicht besonders ertragreich...
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten einfach nochmal nachhaken.
Jetzt gibt's Fotos!
Aji Mochero
"Carolina Reaper"
Bode Cross
Ernte von heute mit 334gr