Ein kleiner Nachtrag bezüglich meiner Ernte und meiner "Carolina Reaper".
Ich hatte in den 3 Wochen eine liebe Freundin gebeten, sich um meine Chilis zu kümmern.
Im Gegenzug konnte sie sich ein bisschen was von der Ernte mitnehmen, fair enough
So sieht meine Ernte von heute aus, ich bin doch recht zufrieden, wenn man mal bedenkt, dass ich "nur" 3 Wochen weg war und vor dem Urlaub im Grunde genommen nichts geerntet wurde, weil kaum eine Frucht da war. Zusammen ergaben es 365gr.
Von l.o. nach r.u.
Jalapeno, Black Scorpion Tongue, Aji Mochero, PdN, Lucifers Dream, Scorpion King, "Carolina Reaper"
Die angebliche Carolina Reaper entpuppt sich doch eher als Habanero, da die Samen aber aus einer Carolina Reaper kamen, gehe ich davon aus, dass diese nicht sorteinrein war und sich etwas reinkreuzte.
Das Teil hat direkt beim Aufschneiden kräftig nach Habanero gerochen, eine deutliche Schärfe war ebenfalls zu riechen.
Ein Wassertropfen lief über die Schnittfläche auf meinen Daumen, ich lutsche den Tropfen ab und dachte schon "WOW"!
An der Plazenta sieht man auch, dass da was auf einen zukommt
Habe die Frucht auf 4 Brötchenhälften aufgeteilt, in dünnen Streifen war sie gut zu genießen.
Ein sehr schöner fruchtiger Geschmack, vielleicht finde ich noch heraus, was da mit drin ist.
Die Fotos sind mit dem Handy gemacht, da leidet leider etwas die Qualität.
Das wichtigste sollte aber zu sehen sein
Ganz starke Fotos!!
Drücke beide Daumen das es klappt!
Danke Svend, an dem Tag hatte ich mal wieder Glück mit dem Wetter (bewölkter Himmel -> diffuses Licht <3 ).
Bin auch gespannt was die Frucht so bieten kann, die Purple Tiger an sich hat ja doch sehr viele Samen pro Frucht, vielleicht kommen ein paar mehr dann dabei heraus, damit ich welche verschicken kann (habe ja selber nicht allzu viel Platz).