Ich fand das deutsche Spiel noch erheblich ausbaufähig. Ich habe schon nach dem Portugalspiel gesagt, dass die Deutschen nicht extrem gut gespielt haben, sondern Portugal sich nach dem 1:0 einfach nicht mehr gewehrt hat. Dann kommen natürlich tolle Kombinationen und Tore bei rum.
Gestern kam mit Ghana ein Gegner, der gekämpft hat. Die haben um jeden Ball gekämpft, waren super schnell im Aufbauspiel und haben gut den deutschen Aufbau gestört. Wenn man das Spiel so sieht geht das Unentschieden in Ordnung.
Das deutsche Spiel war viel zu statisch. Wer den Ball abgegeben hat, blieb stehen. Da hat sich keiner bewegt, um mal Räume zu schaffen.
Positiv: Mit Schweinsteiger und Klose kam etwas Bewegung ins Spiel, Neuer hat gehalten, was zu halten war (die Akrobatikeinlage verzeihen wir ihm mal...
).
Die Viererkette hatte eine ungewohnt schlechte Zuordnung und stand mehrfach nicht am Mann. Die nicht vorhandene Deckung von Mustafi vor dem 1:2 war blöd, aber passiert. Da sah auch Mertesacker nicht gut aus.
Lahm ist meiner Meinung nach keiner für die 6, besonders nicht gegen eine robuste Mannschaft wie Ghana. Sehr schwaches Spiel gestern. Khedira fand ich auch nicht besonders gut, das war zu ideenlos. Özil hatte ein paar gute Dribblings, ansonsten auch eher schwach. Der Rest unauffällig, aber insgesamt zu statisch und zu ideenlos.
Ich hoffe, dass das Unentschieden aufrüttelt und sie gegen die USA wieder zulegen - dann ist da auch ein Sieg drin. Die Mannschaft kann was, war gestern aber von starken Ghanaern überfordert.