Wo kauft Ihr Eure Gewürze?

Also den Thread hier habe ich durch Zufall erst gefunden und muss mal kurz eine Lanze brechen für Kontor Online. :)

Wir bestellen dort seit Anfang 2020 über eBay (damit man nicht  noch einen Account benötigt) so einmal im Quartal und waren bisher wirklich stets mehr als nur zufrieden mit der Qualität.

Der Preis ist unschlagbar, da hält kein Supermarkt mit und die Qualität ist wirklich schwer in Ordnung.
Das einzige was wir empfehlen würden, ist Gewürzmischungen wirklich erstmal nur in Probiergröße zu holen. Da haben wir das ein oder andere Mal an unserem Geschmack vorbei gekauft. Aber für "sortenreine" Artikel kaufen wir nirgendwo anders mehr mittlerweile.
 
Ich kann nur Mayer aus Stuttgart vollstens empfehlen.
Gutes Sortiment, bisher durchweg sehr gute Aromen und dazu gute Preise!
 
Hallo,

indisch/asiatische, marokkanische und Türkenläden, Carrefour und Cora in Belgien und Supermärkte.. Dass Globus in Köln-Marsdorf keinen Füszerpaprika mehr hat, nervt mich jedesmal. Paprika aus dem Bioladen war eine Katastrophe. Die Packung suggerierte ein ungarisches Produkt, war aber nicht so, unmögliches Aroma.

Gruß
Peter
 
Und nicht nur BBQ - auch generell eigene Würzmischungen oder Gewürze zum Einlegen, ... da geht einiges für drauf und wenn man selbst mischt ist man nicht nur oft günstiger ab sondern kann auch selbst bestimmen wie viel wovon rein kommt :)
 
Ich kann nur Mayer aus Stuttgart vollstens empfehlen.
Gutes Sortiment, bisher durchweg sehr gute Aromen und dazu gute Preise!
Den kenne ich noch aus meiner Stuttgarter Zeit.
Schon alleine die Markthalle in Stuttgart ist mit ihrem breiten Angebot einen Stuttgart - Besuch wert.

ABER ACHTUNG :
VIEL ZEIT UND NOCH MEHR GELD EINSTECKEN!!!!
 
Den kenne ich noch aus meiner Stuttgarter Zeit.
Schon alleine die Markthalle in Stuttgart ist mit ihrem breiten Angebot einen Stuttgart - Besuch wert.
oh ja! die markthalle ist einzige, das mir aus Stuttgart fehlt! Aber die Frankfurter Markthalle ist auch nicht schlecht. Und es gibt einige Gewürze zu kaufen.
 
Ich schaue wo es am günstigsten ist :p
Eigentlich sind Hansepepper und Saigon-monsun meine bevorzugten Lieferanten. Bei letzterem kommt aber immer viel Instandnudel mit :p
 
Ich bin ein großer Fan von gefriergetrockneten Kräutern von Fuchs. Beispielsweise Oregano und Thymian. Leider haben die alle Supermärkte in meiner Gegend ausgelistet. Von Mischungen, wie Kräuter der Provence oder Italienische Kräuter halte ichnichts mehr, weil ich finde, dass sie sich in den Mischungen gegenseitig verändern. Kürzlich habe ich eine Currymischung bei Alnatura gekauft und war sehr begeistert. Damöchte ich noch andere Curry kaufen.
 
Vor einigen Jahren hab ich die/den Inhaberin/Inhaber, von "Madavanilla", auf einer kleinen Messe kennengelernt. Was sie über ihr Bezugskonzept erzählten und auch die glaubhaften Schilderungen, haben mir so gefallen, dass ich fortan dort gekauft habe.
Insbesondere die Qualität der Vanille überzeugt mich.
Abgesehen von Currys kaufe ich keine Gewürzmischungen, sondern bin ständig dabei "meine" Mischungen zu finden.
Ggf. kommt in Zukunft anderes Paprikagewürz, von "Little Hungary" hinzu, dass ich wohl in 3 Wochen besuchen werde, nachdem ich die Beschreibung von @Peter-K entdeckt habe.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten