Wo stellt Ihr die Pflanzen hin?

Ich habe meine unter den Balkon auf die Terasse gestellt. Dort kann es hageln, so viel es will und sie bekommen trotzdem nichts ab. Außerdem scheint dort an der Südseite schön die Sonne:cool:.
 
Hallo, meint ihr eigentlich man kann die Chilipflanzen jetzt komplett draußen stehen lassen also Tag und Nacht?
Wir haben hier bei uns im Norden Nachts ca. 9-11 Grad Tagsüber um die 20 Grad?
Vielen Dank für eure Antworten
 
Daniel Chili schrieb:
Hallo, meint ihr eigentlich man kann die Chilipflanzen jetzt komplett draußen stehen lassen also Tag und Nacht?
Wir haben hier bei uns im Norden Nachts ca. 9-11 Grad Tagsüber um die 20 Grad?
Vielen Dank für eure Antworten

ja kannste draussen lassen,wen es unter 5 Grad nochmal gehen soll wird es kritisch, wird aber nicht mehr kommen

Gruss Heiko
 
Morgen solls gar fürchterlich Gewittern und Stürmen. Die stärksten Gewitter seit 10 Jahren sollens werden :crying:
Bringt eure Pflanzen lieber in Sicherheit. Das gilt insbesondere für Leute aus Baden-Württemberg und für die östlichen Bundesländer.
 
Ja, ich hab meine Pflanzen auch schon unters Dach gestellt. Hab mich zum Glück für die Kübelvariante entschieden.
Ich hoffe das es bei den "Freiländlern" keine größeren Schäden zu beklagen gibt *daumendrück*
Gruß matze
 
Tja, die Freilandchilis werdens schwer haben. Wenns wirklich so ein arges Gewitter geben soll wie pronostiziert, dann bleibt da bestimmt nix von den Dingern übrig :crying:
Du kommst ja aus Mühlacker, Matze. Bin ja quasi dein Nachbar. Hier solls ordentlich batschen. Mal sehen, obs auch so kommt.
 
Ach echt, wo liegt denn dieses Deitschlond genau :D
Kannst ja mal per P.N schreiben wo du herkommst, wenn du Angst vor Stalkern hast ;)
Gruß matze
 
Ja hab ich auch gehört das es Morgen richtig abgehen soll :(

Wünsch den Freiländlern auch alles gute, das nichts passiert

Kleiner Tipp wenn die Pflanzen noch nicht all zu groß sind eventuell einen Eimer oder ein Fass drüber stülpen, das hilft, wenn man nicht gerade 120 pflanzen hat
 
zum glück die meisten in kübeln, aber ich hab so meine sorgen, dass mein GH nicht so ganz da bleibt wo es ist....:crying:
gewaechshaus-aussen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es auch ordentlich beschwert unten? Meins sah genauso aus. Ich hatte es aufm Balkon stehen. Dann war es mal richtig windig. Als ich nachhause kam, da lag es zerfetzt beim Nachbarn im Garten :crying: Die Dinger halten so gut wie gar nix aus. Aber trotzdem viel Glück :thumbsup:
 
klaro, gehwegplatten auf die unteren stangen, aussen die befestigungsstricke sind mit gscheiten "heringen" (dachlatten ca. 1m im boden) befestigt, in die eckverbindungen unten hab ich so eben noch ein paar alte wasserrohre versenkt, aussen is des ding auch noch an 20er baustahlstangen angebunden... ach ja und die folie mit so billig klemmzangen am gestell festgeklemmt... :noidea:

daumen drücken, wenn das so nicht hält, dann weiß ich a nimmer!!! da is die schose aussenrum mehr wert als des ganze häusl :head:
 
Und? Wie war das Unwetter bei euch? Also bei uns war gar nichts. Nur ein bissl Regen. Kein Gewitter bis jetzt...wenig Wind. Ich hoffe, euch hats auch nicht erwischt.
 
Ja Nachbarino echt nur 'n bisschen Regen. Da ham mer wohl Schwein gehabt. Andere(SaLia :( ) hatten nicht so viel Glück.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten