Wo stellt Ihr die Pflanzen hin?

Was soll ich sagen, wohne ja auch in Bayern :(

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1265-post-17191.html#pid17191
 
Hallol,

dann will ich auch mal. Meine Pflanzen werden teilweise im Freiland stehen, hauptsächlich die Gemüsepaprika und wenige Chilis zum testen. Vielleicht kommen auch noch ein paar mehr raus. Aber der Großteil wird hier im Garten hinter unserem Haus schön windgeschützt in 5-12 l Eimern stehen. Sonne den ganzen Tag.

Ich denke noch darüber nach das Folienfrühbeet gegen ein Tomatenhaus oder ein Größeres Foliengewächshaus zu ersetzen, welches dann ordentlich verstärkt wird. Sonst liegen die dinger sofort. Was meint ihr dazu? Lohnt sich so ein Gewächshaus?

Mfg Schnobster
 
So jetzt will ich auch..................

Also meine "Babys" stehen eigentlich überall! :angel:Soll heißen vor dem Haus partrollieren 3Stk. im Blumenkasten:angry:, dann ne ganze Armee in Eimern auf ner "Chilitreppe auf der Terasse so um die 12Stk. Ein paar Einzelkämpfer quer im Garten verbuddelt.
Äh ach ja, dann noch so um die 10Stk.in Eimern in nem selbstgebauten Holzkasten mit Deckel............könnte ja mal Regnen oder noch Schlimmeres.:p Der Rest guckt im 1.Stock vom Balkon so um die 15Stk..............na ja paar Tomaten und Gurken gibt es auch noch.............die sind aber "noch klein".:p

Ups..........3Stk. sind noch Indoor...............Hm, waren das wirklich schon alle!:confused:

Oh man was für eine Angeberei.:cool:
Ich liebe sie halt. Meine Frau sagt ich war zu lange in der Sonne.............:D
 
Die besten und wichtigsten Pflanzen stehen natürlich im Gewächshaus. Dies wären im Detail:

7 diverse Tomatenpflanzen
2 Salatgurken
4 Gemüsepaprika
2 Physalis
2 Stevia Süsskraut
5 Jalapeno
1 Habanero red Savina
1 Wrinkeled old man
1 Cayenne red
2 Sebes
3 Joes Long
3 unbekannte aber superleckere Supermarktchilisorte
2 Santa Fe Grande
1 Czech Black
1 Pickles
1 Aji Santa Cruz
1 Aji Angelo
1 Numex Sunset

Im Vorgarten haben es sich gemütlich gemacht:
2 Cayenne red
4 Poblano
1 Zuchini
1 Einlegegurke
Kohlrabi
Radieschen
2 Maracuja
Möhren
diverse Salate

im Garten stehen:
Erdbeeren
3 Riesen Rocoto
Kartoffeln
Goji-Beere

Ich glaub das wars erstmal. Einiges muss noch aus dem Gewächshaus raus wenn es größer ist. Aber solange wie die Pflanzen da noch Platz haben bleiben sie da. Denn die wachsen da derzeit unglaublich schnell. So schnell hab ich noch nie was wachsen sehen. und ich gärtnere schon knappe 10 Jahre - Aber dieses Jahr erstmals in meinem eigenen kleinen Gewächshaus :D

Vor allem die Tomaten gehen ab wie sonstwas :w00t:

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten