RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests
Na ja, und ich habe auch kein so großes Interesse an einer Österreichreise (doch als Kind war ich oft in Obertauern, was ganz toll war, hatte dort das Skifahren gelernt). Was den Samentausch angeht, so denke ich, gibt es in diesem Forum viele Mitglieder, die Interesse haben, mit anderen zu tauschen, aber es gibt auch Mitglieder, die kein interesse haben, mit anderen zu tauschen. Da bist Du sicher nicht alleine.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da dieser Thread eigentlich dies nicht zum Thema hat. Ich will beim Thema bleiben, und diesen Thread nicht zu einem Ärger-Thread verkommen lassen. Dazu fehlt jeder Grund.
Wollte Dir damit nur einen Wink geben, nicht immer wieder mich zu kritisieren. Du bist doch nicht einmal von meiner (gewiß nicht ewig anhaltenen) Firmenproblematik betroffen, warum springst Du auf diesen Zug auf? Außerdem ist doch WOCE nicht wirklich eine Konkurrenz zum VAC. Die VAC'ler testen Chilipflanzen, na, und wir testen Chili-Produkte. Also ist auch kein Grund zum Beschuß aus diesem Grund gegeben.
Was ich aber zu Deinen Worten in Bezug zu meinem zugegebenerweise diesmal langsamen Reagieren angeht, hast Du Dir denn meine vorherigen Postings durchgelesen, Susa? Wenn Du dies tatsächlich getan hast, dann fände ich, daß Deine Haltung nicht den Umstand einschließt, daß ich einen größeren Teil meiner Privatzeit damit zubringen MUSS, die in den letzten zwei Monaten weggefallenen Kunden meiner Firma schnellstmöglich durch neue zu ersetzen. Du sagt, daß ich mich entschuldigen soll. bedeutet dies, daß ich mich dafür entschuldigen soll, daß ich jetzt in einer Situation bin, in der ich meine weggefallenen Einkommensströme durch neue ersetzen muß? Ich finde, auch bei Verständnis dafür, daß länger gewartet werden mußte als selbst ich es vorher veranschlagt hatte, ist Deine Haltung den wirtschaftlichen Tatsachen nicht gerechtwerdend.
Mit anderen Worten, so klingt es zumindest für mich, sagst Du, auch wenn eine Firmenpleite bevorsteht, soll man lieber erstmal seinen Hobbies nachgehen und erst danach sich um die Rettung seiner Firma kümmern. Nun, dies mag für's gemütliche, schöne Wien gelten, aber hier in der Karibik, zumindest in Jamaica, kann ich mir leider nicht diese Zeit nehmen. Auch wenn es sich ganz unverständlich anhört. Und so gerne teile ich diese Angaben eigentlich auch anderen nicht mit. Auch wenn dies ebenfalls unverständlich klingen mag.
Bitte mißverstehe mich nicht, Susa, konstruktive Kritik hilft jedem von uns weiter. Mir hilft sie, Dir hilft sie, und jedem anderen auch. Wenn sie eben nur konstruktiv ist. Aber einige Elemente scheinen mir doch an der Realität vorbeizugehen. Darum nun meine eigene Kritik, mal sehen, wie Du mit konstruktiver Kritik umgehst, wahrscheinlich endloses posten.
Und außerdem, habt Ihr alle Euch mal angeschaut, welchen TimeStamp die Produktbewertungen tragen? Den 15. Dezember. Dies war der Moment, wo ich die Planung für die Produktbewertungen abgeschlossen hatte, aber noch nicht einmal alle Tester das Produkt gesehen bzw. verkostet hatten. Dies kam erst in der Woche danach. Doch bereits bevor der Januar beendet war, kamen die ersten heißen Töne auf. Ein Brief von JM nach DE dauert übrigens so zwischen 14 bis 51 Tage, nach meinen Erfahrungen. Er hätte also nur mit viel Glück schon zu jenem Zeitpunkt in DE sein können. Außerdem kommen viele Briefe zwischen DE und JM nicht an, da muß ich dann immer erneut versenden nach einer Wartefrist. Aber wie gesagt, schon Ende Januar kamen ja die negativen Emotionen. Ich bin doch nicht in einem Nachbarland. Der Postweg dauert länger. Und wie gesagt, manchmal passieren unvorhergesehene Dinge, denen man im Eigeninteresse dann Zeit widmen muß. Auch wenn dies eine Erfahrung sein sollte, die Ihr hoffentlich nicht selbst machen mußtet bisher.
Noch eines, Susa, ich habe eben nur auf Deine Argumente reagiert. Aber ich will Dir auch ein Lob aussprechen. Ich habe mir mal einige Deiner anderen Postings durchgelesen, und die gefallen mir eigentlich sehr. Ich sage dies, um negative Emotionen gleich vorweg abzubauen. Und ich werde auch nicht mehr über dieses Thema schreiben, es gibt wirklich besseres.
Mittlerweile sind alle sechs Urkunden auf dem Weg zum Scoville-Süchtling. Sie sehen prächtig aus, sind auf schwerem Dokumentenpapier aufgedruckt, und sind sogar recht groß (das englische "Legal"-Papierformat). Und wie bei jeder richtigen Prüfung, gibt's bei Bestehen außerdem ein Abzeichen, welches auf Wunsch für das Label des Produktes verwendet werden kann (Extrawerbung).