"WOCE" - Scharfe Ergänzung zum "VAC": Produkttests

RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Scoville-Süchtling schrieb:
@ Alle: Also, ihr lieben User, wer von mir nun eine Sauce kaufen möchte sollte sich beeilen, denn sie werden nun im Preis steigen, da die Nachfrage enorm steigt.(natürlich erst wenn die Zertifikate hier sind) Also deckt euch mit Süchtlings-Saucen ein. Wer weiß, wer weiß, wenn die Zertifikate erst einmal hier sind, dann werden sie unbezahlbar sein... :angel::angel::angel: Rechne aber vor Juni nicht mit einer Post aus Jam. Ihr habt daher noch etwas Zeit...

Ich ordere mal hochexplosives Gut, was es nach Einlangen des Zertifikates wohl sein wird, sry konnte es mir nicht verbeissen...:D:blush:
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Scoville-Süchtling schrieb:
@ Alle: Also, ihr lieben User, wer von mir nun eine Sauce kaufen möchte sollte sich beeilen, denn sie werden nun im Preis steigen, da die Nachfrage enorm steigt.

@bernd
würde ja eine bestellen, aber wie lange ist denn die lieferzeit? :tongue1::laugh:
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Nicht auszudenken wen hier mindestens 10 User Soßen geschickt hätten und auf ihr Ergebnis gewartet hätten. Für die Werbung und große Ankündigung bzw vielen Posts wie toll doch der WOCE wäre hier im Forum. Schon bei einem User so ein Problem. Mit der Post nach Jamaika scheint es ja zu klappen :)
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Hi allesamt. Nur weil Ihr mal nicht ejden Tag von mir hört, heißt dies noch nicht, daß ich entschwunden bin.

UPDATE

Die Arbeit an den Certificates hat bereits angefangen. Scoville Süchtling hatte ja bereits gestern ein erstes Sample (noch ohne Text, aber mit dem Layout) per E-Mail erhalten.

Ich bitte aber Euch alle auch zu verstehen, daß ich nebenbei zwei Firmen habe. Und manchmal gibt es unvorhersehbare Ereignisse, die einen zwingen, sehr viel mehr Zeit für sie zur Verfügung zu stellen als ursprünglich vorhersehbar war. Ich bitte Euch, einfach geduldig zu sein. Bis jetzt habe ich noch immer mein Wort gehalten. Auch beim postalischen Versand habe ich immer solange Samen verschickt, bis mindestens ein Brief den Empfänger erreicht hat. Auch Briefe an mich sind verlorengegangen, aber im Gegensatz zu mir haben einige hier keinen neuen Brief gesendet (aber einige haben es getan). Eine Teilnehmerin hier hat sogar ein ganz dickes Paket von mir bekommen, hat mir aber bis heute nichts von all den vielen Dingen gesendet, die sie versprach, und ist nun auch nicht mehr aktiv in unserem Forum. :(
Da könnte ich ja auch ganz laut und direkt werden, aber so bin ich nicht. Und außerdem weiß ich, daß imemr mal etwas Unvorhergesehenes passieren kann.

Jeder von uns lebt ja im Land seiner/ihrer Wahl. Und Zustellungen zwischen den einzelnen Ländern sind halt zeitaufwending oder fehlerhaft. Das kann ich selber nicht ändern. :)

Vor allem bitte ich Euch, keine negativen Emotionen hochkommen zu lassen. Unser Forum gefällt mir ganz gut so, wie es ist. Negatives muß nicht sein. Vor allem nicht, wenn dies gar nicht nötig ist.

Wie gesagt, Sample ging bereits per E-Mail raus. Hätte ich nur noch etwas freie Upload-Kapazität, würde ich es sogar hier hochladen. Habt aber Verständnis daß ich auch ab und zu ein kleines bischen arbeiten muß, merkwürdigerweise. :p
Meine Absichten sind aber die Besten, und ich bitte Euch, auch weiterhin gerne Produkte zum Testen an uns zu senden.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Ein hoch auf den VAC ,man sollte sich besser nichts vornehmen was man kaum erfüllen kann .
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Nein, wir reden hier ja nicht von vorhersehbaren Dingen, sondern von recht Unvorhersehbaren. Unter normalen Umständen sehe ich eigentlich keine zeitlichen Verzögerungen. Wenn aber die Kunden meiner Firma reihenweise pleite gehen und ihre Werke schließen, dann muß ich sofort reagieren und intensiv nach neuen Einnahmequellen suchen.

Hätten meine Einkommensströme weiterhin angehalten, dann könnte ich wesentlich mehr Zeit (so wie geplant) mit diesen Dingen verbringen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern, die inzwischen angefangen haben, sich von der internationalen Finanzkrise zu erholen, hat es Jamaica mit seiner schon von jeher sehr schwachen Wirtschaft voll erwischt. Die Wirtschaft war stark angeschlagen, aber nun fangen die meisten Firmen an, aufzugeben. Verzögertes Sterben. Die Situation hier in Jamaica ist sehr dramatisch. Bis vor wenigen Monaten sah es so aus, als ob die Ökonomie es noch aushalten könnte. Aber nun zeigt sich, daß viele Unternehmen hier auf Notreserve liefen und jetzt allmählich ausgeblutet sind. Vor allem der Kleingewerbesektor (aus dem sich die Mehrheit meiner Kunden rekrutiert) sieht viele Geschäftsaufgaben.

Über 80% meiner Kunden sind zahlungsunfähig geworden, vor allem - wie gesagt - Kleinunternehmen. Schade, daß man sich hier so offenbaren muß, um gegen (wenn auch verständliche) schlechte Stimmung anzugehen...
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

@ alle:
Ja, Sven hat mir einen Entwurf geschickt!
Aber was soll ich jetzt damit machen ? Nur hier posten damit ihr wisst es hat sich etwas getan?!




@ Sven:
Oh man, hast du eigentlich in einem einzigen Wort etwas zu mir gesagt? Ich habe dich pers. angesprochen! Da bin ich gewohnt, das mir geantwortet wird. Ich meine, über die offen stehende Saat von dir? Auf die verzichte ich hiermit, damit du für deine Projekte frei bist!



PS: Ich habe heute gefühlte 30 Entwürfe an dich verfasst. Keinen einzigen konnte ich abschicken! Vielleicht nur ein Satz an dich, der in etwa aussagt was da so alles drin stand: Einen Süchtel enttäuscht man nur einmal!

 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Es ist aber doch außer einer zeitlichen Verzögerung nichts geschehen, was Anlaß zu einer Enttäuschung gäbe. Es hat keine Enttäuschung stattgefunden. Und für die Post kann ich persönlich auch nichts. Und nein, eigentlich teile ich mich nicht so gerne anderen Menschen mit. Ich bin sehr introvertiert. Es braucht Jahre bei mir, bevor ich mit meinen Freunden so einen Zustand erreicht habe. Na ja, jeder ist unterschiedlich, und hier gilt auch für mich: nobody is perfect. :)

Aber man sollte nicht voraussetzen, daß jeder sich , gerade in solchen prikären Lagen, gleich anderen mitteilt. Das ist sogar fast schon eine Lebensweisheit, denke ich. Viele von uns setzen vieles bei anderen voraus, und sind dann schnell enttäuscht, wenn es nicht reibungslos klappt. Na ja, ich will ehrlich sein, dies geht mir oft genauso. Ich bin auch nur ein Mensch.

Ich denke, Erwartungen und Emotionen laufen bei vielen (oft auch bei mir) sehr hoch. Wie gesagt, ich erledige normalerweise meine Versprechen, da ich diese Sachen sehr genau nehme. Und Auch WOCE wird bei der Sache bleiben. Verzögerungen sind das einzige (zur Zeit), was passieren kann, aber Ausbleiben tut nichts bei mir. Dieses Forum, die Mitglieder, und diese Projekte bedeuten mir viel, und in meiner gegenwärtigen Lage sind sie auch eine Möglichkeit, mich mal zu entspannen (normalerweise), und den Alltag zu vergessen.

Die Samen hatte ich Dir übrigens schon zugesendet, aber sie sind offenkundig noch nicht angekommen. Ich werde sie erneut den Urkunden beilegen, denn ich will schon mein Versprechen halten. Ich hatte ja auch in Deinem Thread gesehen, daß Dir die Sache eigentlich recht wichtig ist (das schwarze Gewürz). Wenn nicht diese Saison, dann eben die nächste. Lohnen tut es sich. Ich hoffe, die Urkunden bauen Dich wieder auf. Bestimmt sogar. Du müßtest inzwischen ja auch die zweite als Preview erhalten haben. Alle sechs sind inzwischen druckreif.

So, ich sehe dieses Thema als erledigt an. Es gibt konstruktiveres, als negative Emotionen. Und gedient ist niemanden damit. Heute habe ich übrigens endlich zwei ganz außergewöhnliche Samensorten erhalten: Tubocapsicum anomalum und Tubocapsicum anomalum var. obtusum - zwei ganz seltene Capsicumsorten, die inzwischen eine eigene Familie bilden! Sie kommen aus dem asiatischen Raum. Wenn alles betriebliche ausgestanden ist, werde ich sie anpflanzen. Mit diesen zwei Sorten kann ich so einiges erforschen. Und auch Hybridization experimentieren.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

SvenLittkowski schrieb:
....."Es gibt konstruktiveres, als negative Emotionen."....

Ja, konstruktive Kritik.

Offenbaren muss sich hier niemand, doch wer große Töne spuckt und dann etwas nachlässig agiert, muss mit Gegenwind rechnen (noch ist es ja kein Hurricane ;) ).
Ich glaube ein einfaches sorry an die betreffende/n Person/en hätte gereicht.

Es ist schön , dass du feststellst, dass keine Enttäuschung stattgefunden hat- also ich bin enttäuscht, denn nach den Ankündigungen erwartete ich einen interessanten Thread, der VAC hat mich immer bestens unterhalten.

Und nein, ich habe kein Interesse an einem Samentausch, einer Karibikreise und dem WOCE.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Na ja, und ich habe auch kein so großes Interesse an einer Österreichreise (doch als Kind war ich oft in Obertauern, was ganz toll war, hatte dort das Skifahren gelernt). Was den Samentausch angeht, so denke ich, gibt es in diesem Forum viele Mitglieder, die Interesse haben, mit anderen zu tauschen, aber es gibt auch Mitglieder, die kein interesse haben, mit anderen zu tauschen. Da bist Du sicher nicht alleine. :)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da dieser Thread eigentlich dies nicht zum Thema hat. Ich will beim Thema bleiben, und diesen Thread nicht zu einem Ärger-Thread verkommen lassen. Dazu fehlt jeder Grund.

Wollte Dir damit nur einen Wink geben, nicht immer wieder mich zu kritisieren. Du bist doch nicht einmal von meiner (gewiß nicht ewig anhaltenen) Firmenproblematik betroffen, warum springst Du auf diesen Zug auf? Außerdem ist doch WOCE nicht wirklich eine Konkurrenz zum VAC. Die VAC'ler testen Chilipflanzen, na, und wir testen Chili-Produkte. Also ist auch kein Grund zum Beschuß aus diesem Grund gegeben.

Was ich aber zu Deinen Worten in Bezug zu meinem zugegebenerweise diesmal langsamen Reagieren angeht, hast Du Dir denn meine vorherigen Postings durchgelesen, Susa? Wenn Du dies tatsächlich getan hast, dann fände ich, daß Deine Haltung nicht den Umstand einschließt, daß ich einen größeren Teil meiner Privatzeit damit zubringen MUSS, die in den letzten zwei Monaten weggefallenen Kunden meiner Firma schnellstmöglich durch neue zu ersetzen. Du sagt, daß ich mich entschuldigen soll. bedeutet dies, daß ich mich dafür entschuldigen soll, daß ich jetzt in einer Situation bin, in der ich meine weggefallenen Einkommensströme durch neue ersetzen muß? Ich finde, auch bei Verständnis dafür, daß länger gewartet werden mußte als selbst ich es vorher veranschlagt hatte, ist Deine Haltung den wirtschaftlichen Tatsachen nicht gerechtwerdend.

Mit anderen Worten, so klingt es zumindest für mich, sagst Du, auch wenn eine Firmenpleite bevorsteht, soll man lieber erstmal seinen Hobbies nachgehen und erst danach sich um die Rettung seiner Firma kümmern. Nun, dies mag für's gemütliche, schöne Wien gelten, aber hier in der Karibik, zumindest in Jamaica, kann ich mir leider nicht diese Zeit nehmen. Auch wenn es sich ganz unverständlich anhört. Und so gerne teile ich diese Angaben eigentlich auch anderen nicht mit. Auch wenn dies ebenfalls unverständlich klingen mag.

Bitte mißverstehe mich nicht, Susa, konstruktive Kritik hilft jedem von uns weiter. Mir hilft sie, Dir hilft sie, und jedem anderen auch. Wenn sie eben nur konstruktiv ist. Aber einige Elemente scheinen mir doch an der Realität vorbeizugehen. Darum nun meine eigene Kritik, mal sehen, wie Du mit konstruktiver Kritik umgehst, wahrscheinlich endloses posten. :)

Und außerdem, habt Ihr alle Euch mal angeschaut, welchen TimeStamp die Produktbewertungen tragen? Den 15. Dezember. Dies war der Moment, wo ich die Planung für die Produktbewertungen abgeschlossen hatte, aber noch nicht einmal alle Tester das Produkt gesehen bzw. verkostet hatten. Dies kam erst in der Woche danach. Doch bereits bevor der Januar beendet war, kamen die ersten heißen Töne auf. Ein Brief von JM nach DE dauert übrigens so zwischen 14 bis 51 Tage, nach meinen Erfahrungen. Er hätte also nur mit viel Glück schon zu jenem Zeitpunkt in DE sein können. Außerdem kommen viele Briefe zwischen DE und JM nicht an, da muß ich dann immer erneut versenden nach einer Wartefrist. Aber wie gesagt, schon Ende Januar kamen ja die negativen Emotionen. Ich bin doch nicht in einem Nachbarland. Der Postweg dauert länger. Und wie gesagt, manchmal passieren unvorhergesehene Dinge, denen man im Eigeninteresse dann Zeit widmen muß. Auch wenn dies eine Erfahrung sein sollte, die Ihr hoffentlich nicht selbst machen mußtet bisher.

Noch eines, Susa, ich habe eben nur auf Deine Argumente reagiert. Aber ich will Dir auch ein Lob aussprechen. Ich habe mir mal einige Deiner anderen Postings durchgelesen, und die gefallen mir eigentlich sehr. Ich sage dies, um negative Emotionen gleich vorweg abzubauen. Und ich werde auch nicht mehr über dieses Thema schreiben, es gibt wirklich besseres.

Mittlerweile sind alle sechs Urkunden auf dem Weg zum Scoville-Süchtling. Sie sehen prächtig aus, sind auf schwerem Dokumentenpapier aufgedruckt, und sind sogar recht groß (das englische "Legal"-Papierformat). Und wie bei jeder richtigen Prüfung, gibt's bei Bestehen außerdem ein Abzeichen, welches auf Wunsch für das Label des Produktes verwendet werden kann (Extrawerbung).
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Gut, Herr der kurzen Sätze scheinst du nicht zu sein, denn sonst hättest du meine kurzen Anspielungen als konstruktive Kritik erahnen können.

SvenLittkowski schrieb:
Na ja, und ich habe auch kein so großes Interesse an einer Üsterreichreise (doch als Kind war ich oft in Obertauern, was ganz toll war, hatte dort das Skifahren gelernt). Was den Samentausch angeht, so denke ich, gibt es in diesem Forum viele Mitglieder, die Interesse haben, mit anderen zu tauschen, aber es gibt auch Mitglieder, die kein interesse haben, mit anderen zu tauschen. Da bist Du sicher nicht alleine. :)
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da dieser Thread eigentlich dies nicht zumThema hat. Ich will beim Thema bleiben.
Hast du absolut recht, doch denke mal nach in wie vielen Threads, die auch absolut nichts damit zu tun gehabt haben, du in jedem deiner Posts deine Samensuche oder Jamaikawerbung angebracht hast.
In die Karibik reise ich übrigens gerne. ;)

SvenLittkowski schrieb:
Was ich aber zu Deinen Worten in Bezug zu meinem zugegebenerweise diesemal langsamen Reagieren angeht, hast Du Dir denn meine vorherigen Postings durchgelesen, Susa? Wenn Du dies tatsächlich getan hast, dann fände ich, daß Deine Haltung nicht den Umstand einschließt, daß ich einen größeren Teil meiner Privatzeit damit zubringen MUSS, die in den letzten zwei Monaten weggefallenen Kunden meiner Firma durch neue zu ersetzen. Du sagt, daß ich mich entschuldigen soll. bedeutet dies, daß ich mich dafür entschuldigen soll, daß ich jetzt in einer situation bin, in der ich meine weggefallenen Einkomemnströme durch neue ersetzen muß? Ich finde, auch bei Verständnis dafür, daß länger gewartet werden mußte als selbst ich es vorher veranschlagt hatte, ist Deine Haltung den wirtschaftlichen Tatsachen nicht gerechtwerdend.
Ja, da bin ich noch immer derselben Meinung, mir sind auch schon persönliche Umstände dazwischen gekommen und habe mich per PN entschuldigt. In meinem Fall war es eine Userin, die ich durchs Forum schon lange kannte(lesenderweise) und mir die Erklärung nicht schwer viel, aber öffentlich hätte ich dies nie geschrieben.
Hier geht es nicht um deine zwei Firmen, was man auch in mehreren Posts nachlesen kann, sondern einzig allein um unerfüllte Versprechen und da reicht meines Wissens ein einfaches "sry wegen privater Probleme" aus und glaube auch, dass es fast jeder verstehen würde.

SvenLittkowski schrieb:
Mit anderen Worten, so klingt es zumindest für mich, sagst Du, auch wenn eine Firmenpleite bevorsteht, soll man lieber erstmal seinen hobbies nachgehen und erst danach sich um die Rettung seiner Firma kümmern. Nun, dies mag für's gemütliche, schöne Wien gelten, aber hier ind er Karibik, zumindest in Jamaica, kann ich mir leider nicht diese Zeit nehmen. Auch wenn es sich ganz unverständlich anhört. Und so gerne teile ich diese Angaben eigentlich auch anderen nicht mit. Auch wenn dies ebenfalls unverständlich klingen mag.
Interessante Interpretation. :eek: Es würde dir nicht schaden, vielleicht mal versuchen zu verstehen und dich nicht so wichtig zu nehmen, das hat aber nichts mit deiner momentanen Situation zu tun, sondern deinem ganzen bisherigen Auftreten im Forum.
Bei deiner Firmenmisere wünsche ich dir ernsthaft ein gutes Händchen und Kraft, dies zu meistern und allen anderen auch, die in ähnlicher Misere stecken.

SvenLittkowski schrieb:
Bitte mißverstehe mich nicht, Susa, konstruktive Kritik hilft jedem von uns weiter. Mir hilft sie, Dir hilft sie, und jedem anderen auch. Wenn sie eben nur konstruktiv ist. Aber einige Elemente scheinen mir doch an der Realität vorbeizugehen. Darum nun meine eigene Kritik, mal sehen, wie Du mit konstruktiver Kritik umgehst. :)
Ich teile aus, kann auch gut wegstecken, allerdings hatte ich nichts zum wegstecken...


SvenLittkowski schrieb:
Noch eines, Susa, ich habe eben nur auf Deine Argumente reagiert. Aber ich will Dir auch ein Lob aussprechen. Ich habe mir mal einige Deiner anderen Postings durchgelesen, und die gefallen mir eigentlich sehr. Ich sage dies, um negative Emotionen gleich vorweg abzubauen. Und ich werde auch nicht mehr über dieses Thema schreiben, es gibt wirklich besseres.
Es gibt auch einige Posts von dir, die keinen unangenehmen Geschmack hinterliessen. :D


[/quote]
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Alles negative kam ja auch hier in diesem Thread, nicht per PN.
So, und damit ist der internationale Schlagabtausch beendet. :))

Laßt uns lieber versuchen, daß Leben zu genießen! Hier einige weitere Updates:

Sobald ich wieder wesentlich mehr Zeit habe, werde ich mal an einer Website für WOCE basteln. Dort werden dann die Produkte vorgestellt, und wie beim Stiftung Warentest einzeln abgehandelt und die Bewertungen gezeigt. Man wird dann auch nach Produkten und Produktkategorien browsen können. Vieleicht integirere ich dann auch noch ein Streaming Broadcast, um einzelne Produkte ganz besonders anpreisen zu können (soweit vom Hersteller befürwortet).

Ich denke, die Urkunden (Certificates) sind mir ganz gut gelungen. Groß sind sie auch, und deren Papier ist schön dick. Dokumentenpapier halt. Die WOCE-Urkunden sind unverwechselbar, unübersehbar, und sehr dekorativ.

Wir haben inzwischen auch die Produkte zweier weiterer Mitglieder zum Testen bekommen, aber die sollen auf Bitte der Hersteller vorerst nicht genannt werden (wohl wegen der negativen Diskussion hier). Na, "X Files" machen wir beim WOCE auch, kein Problem. :)

Das Herstellen der Urkunden wird von nun an schneller vonstatten gehen, da ja nun die Rohfassung existiert, die leicht und schnell den jeweiligen Produkten angepaßt werden kann.

WOCE wird in Zukunft mit zwei, manchmal auch mit drei Testpersonen Eure Produkte testen, je nachdem, wie leicht verfügbar die Opf.. Freiwilligen sind.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Es ist schön zu lesen, wie du nur deine Interessen vertrittst und auf keinste weise auf Argumente eingehst.

Mögen deine angedachten Hybriden die gleiche Resistenz zeigen. :D
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Hey, Susa, vielen Dank. Benutze doch bitte die von Dir selber erwähnten PMs, um mich erneut auf Argumente eingehen und auch Deine Interessen vertreten zu sehen, aber nicht immer wieder diesen Thread. Das Thema ist doch schon abgekocht.

In Bezug auf die Hybride, die ich ganz gerne mal erstellen würde, tja, mal sehen. Wir haben hier genug Pilzsporen, die in der Luft sind. Ich muß oft sprühen. Eine gute Resistenz wäre wirklich ganz brauchbar. Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Positiv beeindruckt von Deinen Wünschen, will ich das selbe hiermit auch Deinen Pflanzen wünschen. :D

Ich rede jetzt ganz bewußt von anderen Dingen, um Dir damit diskret einen Wink zu geben.

Alrighty. Weiße Fahne. Unterhändler. Einseitige Friedenserklärung von meiner Seite aus. Ende des Hochrüstens. Das Leben geht weiter.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

PM-Funktion benutzen, wirklich guter Rat, hättest du die schon viel eher genutzt, dann wären dir alle meine Worte erspart geblieben.

Es ist fast vergleichbar mit unseren heissgeliebten Chilipflanzen, die man auch überdüngen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten