"WOCE" - Scharfe Ergänzung zum "VAC": Produkttests

RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Ei-der-Daus, Susa, Du kannst aber auch nicht mal was Netteres tippen, heh? :) Verflixt aber auch...

Überdüngen. Hmm. Erinnert mich daran, mir eine Kompost-Box zu bauen. Mal sehen, was ich da so im Internet an Anleitungen finde. Noch nie vorher getan. Wäre aber schon recht schön, mir meine eigene Erde selber herstellen zu können. Damit würde ich mir ein großes Problem lösen: genug humusreiche Erde für meine Pflanzen zu haben.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Wenn du dir schon dein eigenes Universum erstellt hast, sollte es mit der Erde auch klappen. :D

Das mußte noch sein und war auch der endgültige letzte Satz an dich, für mich war die Konversation sehr aufschlussreich und meine Wissbegierde ist für immer gestillt.;)
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Das mußte noch sein
Zwangsverhalten?*

Auch für mich war diese mehr oder weniger erzwungene* Diskussion (hatte ja so oft und jedes Mal erfolglos versucht, über was Besseres zu reden) sehr aufschlußreich, und ich konnte erfolgreich einen neuen Wesenstyp den mir bereits bekannten Grundtypen von Menschen hinzufügen. Meine Wissensbegierde ist jedoch unstillbar, mich haben seit jeher schon exotische und fremdartige Schauplätze wie Menschen interessiert. Oh, ein Gott bin ich jedoch nicht und werde es auch nie sein, daß ich Universen erschaffen kann. Danke aber für dieses Kompliment. You made my day.

Jedoch bin ich froh, daß Du ankündigst, diesen Thread von nun an frei von negativen Emotionen zu halten, die Du doch mittels PMs hättest führen können. Ich bin sicher, daß Deine Ankündigung korrekt ist. :rolleyes:
Ist doch auch besser für's Forum und für die Stimmung hier. Es gab doch schon nichts Neues mehr zu sagen zu jenem Thema.

Ich hoffe, daß wir in anderen Threads besser miteinander umgehen, und auch mit besser mit unseren Threads. Erneut weiße Fahne, Friedensunterhändler und einseitige Friedenshandlungen von meiner Seite aus. Thema entgültig abgeschlossen.

So, und damit es nicht übersehen wird, hier noch mal ein Update:

Mittlerweile sind alle sechs Urkunden auf dem Weg zum Scoville-Süchtling. Sie sehen prächtig aus, sind auf schwerem Dokumentenpapier aufgedruckt, und sind sogar recht groß (das englische "Legal"-Papierformat). Und wie bei jeder richtigen Prüfung, gibt's bei Bestehen außerdem ein Abzeichen, welches auf Wunsch für das Label des Produktes verwendet werden kann (Extrawerbung).

Sobald ich wieder wesentlich mehr Zeit habe, werde ich mal an einer Website für WOCE basteln. Dort werden dann die Produkte vorgestellt, und wie beim Stiftung Warentest einzeln abgehandelt und die Bewertungen gezeigt. Man wird dann auch nach Produkten und Produktkategorien browsen können. Vieleicht integriere ich dann auch noch ein Streaming Broadcast, um einzelne Produkte ganz besonders anpreisen zu können (soweit vom Hersteller befürwortet).

Ich denke, die Urkunden (Certificates) sind mir ganz gut gelungen. Groß sind sie auch, und deren Papier ist schön dick. Dokumentenpapier halt. Die WOCE-Urkunden sind unverwechselbar, unübersehbar, und sehr dekorativ.

Wir haben inzwischen auch die Produkte zweier weiterer Mitglieder zum Testen bekommen, aber die sollen auf Bitte der Hersteller vorerst nicht genannt werden (wohl wegen der negativen Diskussion hier). Na, "X Files" machen wir beim WOCE auch, kein Problem. :)

Das Herstellen der Urkunden wird von nun an schneller vonstatten gehen, da ja nun die Rohfassung existiert, die leicht und schnell den jeweiligen Produkten angepaßt werden kann.

WOCE wird in Zukunft mit zwei, manchmal auch mit drei Testpersonen Eure Produkte testen, je nachdem, wie leicht verfügbar die Opf.. Freiwilligen sind.
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Auch auf die Gefahr das es penetrant wird .Aber du kündigst hier vollmundig WOEC vs VAC an .Lob möchtest du natürlich ganz Öffentlich haben nur Kritik sollte besser im Verborgenen bleiben .Ich habe die ganze Diskussion nur überflogen aber was ich immer raus gelesen habe war " Wenn ich mehr Zeit habe " .
Dann bleibt mir nur als Schlusswort " Haste keine Zeit ,dann lass es bleiben "
 
RE: "WOCE" - Scharfe Konkurrenz für den "VAC": Produkttests

Ich bitte darum, wenn es noch was zu sagen gibt, dann bitte zum Thema.

Alles andere sollte per PN geregelt werden.

Wir sind hier im "Sonstiges zum Thema Chili" Bereich und darum sollte es auch gehen.

Meinungsäußerungen der allgemeinen persönlichen Basis, bitte per PN besprechen.
 
Sven du legst dir die Laten auch selber jedesmal wieder extrem hoch, vieleicht mal etwas tiefer stabeln und net gleich wieder so Aussagen treffen

Sobald ich wieder wesentlich mehr Zeit habe, werde ich mal an einer Website für WOCE basteln. Dort werden dann die Produkte vorgestellt, und wie beim Stiftung Warentest einzeln abgehandelt und die Bewertungen gezeigt. Man wird dann auch nach Produkten und Produktkategorien browsen können. Vieleicht integriere ich dann auch noch ein Streaming Broadcast, um einzelne Produkte ganz besonders anpreisen zu können (soweit vom Hersteller befürwortet).

Da brauchste dich echt net zu wundern wen du hier als Gegenwind bekommst, du kündigst hier immer auf einem sehr hohen Level an, egal bei was und übrig bleibt net viel. Besser wäre es erst mal was zu machen und es dann hier zu posten und net immer wen ich mal zeit habe werde ich ;) Auch mit deiner Firma tut mir sehr leid und ich verstehe es das du momentan wenig zeit hast, aber so oft wie du hier doch online bist sag ich nur wo ein Wille, da ein Weg. Ich klink mich hier aus und warte gespannt auf deine HP mit Bewertungen ala Stiftung Warentest ;)

Gruss nach Jamaika
 
Ich kann eure Kritik durchaus nachvollziehen. Seit den letzten 2 Seiten dreht sich das ganze aber nur noch im Kreis. Es bringt nichts wenn nun alle auf Sven los gehen. Die Argumente sind ja immer die gleichen. Deshalb bitte ich euch, beide Seiten, etwas zurück zu nehmen.
 
Hier erneut die Abbildungen des Zertifikates und des Abzeichens, welches nach Erhalt auf Euren Produktlabels angebracht werden kann.

Der Woce hat jetzt Produkte von insgesamt drei begabten Herstellern und Herstellerinnen erhalten. Die Zertifikate für alle Produkte des ersten Herstellers sind bereits unterwegs. Allerdings müßt Ihr mit einer Zustellzeit von zwischen 14 bis 51 Tagen rechnen. Wenn nach 60 Tagen noch immer nichts angekommen ist (durchaus auch nicht selten zwischen JM und DE, liegt oft auf jamaikanischer Seite), bitte Bescheid geben, dann sende ich die Dinge erneut.

Hier sind die zwei Foto-Links. Beide Grafiken sind im Original sehr viel größer, aber für das Forum auf eine Breite von 800 Pixeln verkleinert.

Beispiel WOCE Zertifikat (englisches "Legal"-Papierformat)
Certificate.Sample.Small.jpg


Im oberen Bereich des Zertifikates befindet sich der Name und die Abkürzung von WOCE. Die Zeugnisse sind nur "echt" mit diesen Angaben. arunter befindet sich die goldene Chili, eine echte und in Jamaica gewachsene Jalapeno. Sollte es eine andere Chili sein, muß an der Authentizität des betreffenden Zertifikates gezweifelt werden. Es gibt immer viele Nachmacher von Stil und Ideen.

Darunter befindet sich dann ein stilisierter goldener Sonnenkreis mit dem jeweiligen Produkt, den Namen des Herstellers, und natürlich dem Produktnamen. Erst dadurch kann ein Zeugnis einem Produkt zugeordnet werden. Diese Angabe ist ganz wichtig und darf auf keinem Zertifikat fehlen.

Schließlich, darunter, die stilisierte Erdkugel mit den Bewertungsergebnissen im kleinsten aller goldenen Sonnenkreise. Diese Angaben müssen die genauen Bewertungspunkte beinhalten, aber auch die entsprechende wörtliche Beurteilung sowie Name der testenden Organisation und natürlich auch den Zeitpunkt der Beurteilung. Auch all diese Angaben sind wichtig, ohne die ist das Zertifikat kein Zertifikat. Das goldene Landplättchen unter der stilisierten Erde muß die Umrisse von Jamaica, dem Hauptsitz des WOCE, aufweisen, ansonsten ist dieses Zeugnis nur eine billige Kopie und die betreffende Organisation ebenfalls nur ein Ideen-Kopierer vom Original.

Schließlich, ganz zu unterst, natürlich das Datum des Austellens, die Unterschrift des Managing Directors, und natürlich das echte Firmensiegel, ohne welches das Zertifikat ebenfalls kein gültiges Zertifikat wäre. Vorsicht: es gibt viele Nachmacher und billige Kopierer von Grafiken und Test-Ideen. Daher empfiehlt es sich, obige Abbildungen zum Vergleich heranzuziehen.

Beispiel WOCE Abzeichen (für die Labels bewerteter Produkte)
Sticker.Sample.Small.png


Das Abzeichen von WOCE für Ihre Produktlabels muß die folgenden Kriterien aufweisen, um als authentisch gelten zu dürfen:
- Ausgestellt vom WOCE
- stilisierter mehrfacher goldener Sonnenkreis
- Das Testergebnis in Punkten
- Das Testergebnis in Worten
- Name des WOCE
- und Zeitpunkt der Bewertungsdurchführung

Dem Hersteller ist es erlaubt, das ihm zugesandte Abzeichen in das Label des betreffenden Produktes aufzunehmen, um seinen Kunden die amtlich zertifizierte hohe Qualität des entsprechenden Produktes zu garantieren. Es ist dem Hersteller überlassen, ob und wo das goldene WOCE Abzeichen am Produkt angebracht wird. Da sich Produktzusammensetzungen oder die Qualitäten von Produktzutaten über die Jahre hinweg ändern können, empfiehlt es sich, ein gültiges Abzeichen für jedes Jahr beim WOCE einzuholen. Die gegenwärtige gesetzliche Lage ist, daß dies jedoch den Herstellern überlassen ist.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr WOCE Test Team.
 
SvenLittkowski schrieb:
Hier erneut die Abbildungen des Zertifikates und des Abzeichens, welches nach Erhalt auf Euren Produktlabels angebracht werden kann.

Nun hast du das Zertifikat und das Abzeichen das dritte mal präsentiert, innerhalb von 2 Seiten. Einmal sollte doch reichen.
Die anderen beiden hab ich jetzt raus genommen.
 
Zertifikate von World Organization of Capsicum Enthusiasts / WOCE



einige meiner Chiliprodukte wurden von
thread-6683.html
prämiert bzw. getestet.
hab ne ganze Ewigkeit gebraucht um die Zertifikate mal abzulichten.....
Sehr hochwertiges Zertifikatpapier sowie spitzenmäßiger Druck!!!



in Jamaica ausgestellt , haben sie einen echten Sammler- und Seltenheitswert! ;)

Hier ist ein Fehler unterlaufen:
Das Foto passt nicht zu meiner Sauce "Brandbeschleuniger"

 
RE: Zertifikate von World Organization of Capsicum Enthusiasts / WOCE

Gratulation! :clap:
Sehen echt toll aus. Kannste stolz sein, aber bei der Mühe, die du in die Verarbeitung steckst, wundert mich das gar nicht, dass das auch geehrt und ausgezeichnet wird.
Weiterhin so gute Erfolge! :)
 
RE: Zertifikate von World Organization of Capsicum Enthusiasts / WOCE

Nicht schlecht Herr Specht :clapping:
Jetzt die Dinger in ne schöne Website einfügen und dem Export deiner Chiliprodukte steht nichts mehr im Wege-gegen ein geringes Entgelt versteht sich ;)
Also mein Traum wär so etwas in der Art, is aber warscheinlich nicht so einfach, sich auf dem schon recht vollen Markt zu behaupten.
Nochmal Glückwunsch, Gruß, Tom :cool:
 
Akira, doch, Chancen habt Ihr alle schon - nicht so sehr in Supermärkten, doch in jenen Chili-Liebhaber-Shops. Dort, wo eh sehr scharf eingekauft wird, von einer ebenfalls sehr scharfen Kundschaft. Die warten nur auf mehr interessante Angebote. In einigen Threads hier im Forum werden ja sogar einige dieser Läden genannt, schaut dochmal nach...

Ansonten, WOCE testet auch weiterhin Eure Chili-Produkte bei Erhalt kleiner Kostproben. Die Kostproben müssen für vier Tester maximal reichen (einmaliges Testen), also keine großen Mengen, sondern nur sehr kleine.
 
Zurück
Oben Unten