Wotsefaks Chili-Tagebuch 2014 [Update 06.09.2014]

RE: Wotsefaks Chili-Tagebuch 2014 [Update 10.08.2014]

Stehe nicht so auf die Padrons, daher hab ich die auch nicht probiert. Waren 1,2 kg laut meinem Bruder. Aber wenn meine Schwägerin die zubereitet werd ich die wohl mal testen, weil sie ja aus eigenem Anbau sind. Die letzte Ernte der Padrons ist ähnlich üppig ausgefallen. Die wachsen wie Unkraut. Und das sind nur 12 Pflanzen.

RE: Wotsefaks Chili-Tagebuch 2014 [Update 10.08.2014]

So, nach nun etwas längerer Abstinenz, da ich derzeit im Umzugsstress bin, gibt es auch mal wieder was neues von mir.

Ich habe letztes Wochenende meine erste größere Ernte von den Chinensen und der Ring of Fire mal eingefahren. Wobei ich Ring of Fire immer mal zwischendurch ein paar abernte, wie bei den Jalapenos. Bei denen gibt es noch immer keine Anzeichen von Schärfe, aber na ja. Dann waren die eben in dieser Saison ein Griff ins Klo. Bin am überlegen ob ich nächste Saison das gleiche Saatgut wieder benutzen soll.

Hier mal das Bild der letzten Ernte.
https://www.dropbox.com/s/mv3u2dwlvwuknnz/2014-09-02%2019.04.53.jpg?dl=0

Aus der Schüssel habe ich gut 10 Früchte entnommen, die ich meinem Arbeitskollegen mitgenommen hatte. Habe sie nicht gezählt, aber die roten Chinensen waren ein 3L Ziplock-Beutel voll im nachhinein.

Ist erst mal alles in die Gefriertruhe gewandert, wo sie verweilen, bis ich mal die Zeit dazu habe den Dörrer anzuschmeißen. Ne Mühle hab ich mir in der Zwischenzeit auch schon bestellt und die kam heute per DHL bei mir an. Sieht ganz brauchbar aus. Das einzige was mich an den Mühlen stört ist das kleine Fassungsvermögen. Aber man kann ja nicht alles haben.

So viel erst mal von mir. Bis demnächst.

Danke. Nächste Woche noch ein wenig Deckenunterkonstruktion machen, dann erst mal Decke, Tapezieren und neues Laminat legen. Sollte aber flott von der Hand gehen, wenn die Arbeit ned zu stressig nebenbei ist. ;)

RE: Wotsefaks Chili-Tagebuch 2014 [Text-Update 31.10.2014]

Da ich in meiner Wohnung die ich demnächst (Mitte November) beziehe mit meiner Komplettsanierung fast durch bin, kann ich mal seit langem wieder ein kleines Update raushauen.

Hab letzte Woche wieder 2,4kg Scotch Bonnets geerntet und es wird einfach nicht weniger. Da ich aber nicht immer rechtzeitig zum Ernten komme sind auch schon ein paar Beeren vergammelt, was bei der Menge die ich bisher geerntet habe aber auch weniger schlimm ist.

Hatte auch schon einiges getrocknet und auch eine Ladung aus dem Dörrer in der Kaffeemühle zu Pulver verarbeitet. Ich muss sagen, so 1/3 Teelöffelchen des Pulvers auf einen Topf Tomatensauce war schon knapp an der Grenze. Hat echt gut gekribbelt im Rachen.

Muss mal schauen, hatten auch auf der Arbeit eine Flasche Chiliöl angesetzt mit Olivenöl, allerdings will da der Kick noch nicht so recht kommen. Muss wohl doch Pulver ins Öl tun und das nachher dann Filtern, damit es die Schärfe annimmt.

So das wars mal wieder von mir. Ich versuche evtl. mal wieder ein wenig öfter zu posten, aber die Saison ist ja schon fast um würde ich sagen. Zur Not gibt es Januar/Februar nen 2. Saison-Thread. Da bin ich dann auch wieder aktiver, da ich ja dann den Umzug hinter mir hab.

So long.

Zurück
Oben Unten