Wurst Kolbász Art a la Chiligriller

Firecook schrieb:
@Madel: Mit nem Kugelgrill bekommt man sowas auch hin?! :)

Du bekommst net ganz soviel rein aber du kannst mit einem Sparbrand durchaus auch recht gut in deinem Kugelgrill Kalträuchern.

Hi Paul,

heut haben wir mal die erste Kolbász verkostet.
Sehr sehr lecker sind die! :thumbup:
Jetzt müssen sie nur noch etwas trocknen und reifen.
Beim nächsten mal nehm ich aber etwas mehr Knoblauchpulver und auch etwas mehr Chili, ich wollte es am Anfang net übertreiben! ;)

Gruß Martin

nachdem meine Würste jetzt auch richtig abgereift sind verschenke ich keine mehr weil sie so gut schmecken. @Martin, hatte Paul überhaupt Knoblauchpulver hergenommen? Ich habe frischen verwendet taugt mir vom Aroma auch besser und alt werden die Würste eh nicht. Von der Schärfe her mit 7g perfekt auch für nicht-Scharfesser;-) Ich für mich werde auf 8g Rocoto-Pulver je kg erhöhen.

LG Sven

Paul hat auch frischen Knoblauch verwendet.
Ich finde nur das sich das Pulver etwas besser dosieren und verteilen lässt.
Und ja, lecker sind die auf alle Fälle! ;)

Gruß Martin

@Landogar
Martin hat recht.
Ich nehme meißt frischen Koblauch zum Wursten.
Knoblauch Powder kommt bei mir in die Grillwürzmischungen.......

@Paul, ich werde mir jetzt doch noch eine 8mm Scheibe besorgen!!! Mit der 4,5 er geht es gerade noch so, ist aber im Vergleich zu deinen Testwürsten schon weit was anderes;-)
LG Sven

Landogar schrieb:
@Paul, ich werde mir jetzt doch noch eine 8mm Scheibe besorgen!!! Mit der 4,5 er geht es gerade noch so, ist aber im Vergleich zu deinen Testwürsten schon weit was anderes;-)
LG Sven
Super Sven,
du wirst sie nicht mehr missen wollen.:D

Heute war wieder Worscht-Tag "Kolbász Chiligriller speziale"
Schweinefleisch S II 560g
Schweinebauch IV 440g

28g NPS
2g Fruchtzucker
2g Rohrzucker
2g Pfeffer
0,5g Ingwer
2g Knoblauch (Gramulat)
0,25g Cardamom
0,25g Koriander
0,5g Macisblüte
5g Paprika edelsüß
5g paprika scharf
2g Rocoto
1,5g Kümmel
2g Senfsaat
0,5g Fenchel
1g Pimenton de la Vera sweet
5g Rotwein

Abgefüllt in 36/38 Schweinedärme die nun 2 Tage Trocknen und dann in den Rauch gehen.....

Oh Gott........ :drool: ich darf mir die Bilder abends echt nicht angucken sonst träume ich die ganze Nacht von geräucherter Wurst :P

Man Man ,hoffendlich ist bald Winterpause ,kann deine Bilder nicht mehr sehen,Trotzdem meiner, Paul sieht wiedermal gut aus. Ich will mir nicht erst deine Fertig Fotos ansehen,Dann gaub ich fall ich Unmacht ..

Heiligs Blechle schaut die aus......
laugh1_2.gif

.... und des Düftle und Gschmäckle erst.
heat.gif
judgesb.gif

Zurück
Oben Unten