www.petergraines.com


LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
912
Danke der Rückmedung!

Gab's was gratis dazu?
Nichts gratis, aber das war mir nicht wichtig. Schade das eine Sorte fehlt, aber das Päckchen war nicht 100% dicht, kann beim Zoll/Grenze gewesen sein oder einfach so rausgerutscht? Wer weiß. Von 26 bestellten waren zum Glück 25 drin. Die Tomate Great White fehlt und hörte sich interessant an. Naja werde aber keine Nachlieferung einfordern.
 

Corinna

Jalapenogenießer
Beiträge
209
Ich hatte auch vor einigen Wochen bestellt und nach ca. einer Woche war es dann auch schon im Postkasten.
Wie LordDraven7584 schrieb gab es die Trackingnummer erst nach Anfrage aber find ich nicht schlimm.
Kontakt war nett, das Paket fand ich nicht so toll da es wirklich ein Paket für ein paar Päckchen Saatgut war (daher viel zu groß, Brief wäre da handlicher gewesen) und das Paket war teilweise nicht so gut verklebt (möglicherweise Transportschäden?).

Aber es war alles da, extra gab es nichts dazu aber das find ich nicht schlimm, mir ist nur wichtig dass ich das bekommen habe was ich bestellt habe. ;)

Zum Saatgut selber kann ich nur sagen dass es gut verpackt ist und das Saatgut welches ich noch ausgesät habe (Tomate für indoor, Zucchini, Gurke und eine Chili) haben alle zu 100% gekeimt.

Kaufempfehlung meinerseits.
 

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
200
Gestern noch beschwert heut schon erhalten :D
Jetzt freu ich mich um so mehr über die Samen.
Die Sorte ganz rechts wurde mir als Geschenk dazugelegt :thumbsup:
Ich würde die Sorte gerne recherchieren aber kann leider kein russisch.
Anhang anzeigen 190276

Hallo Mr. Fuego,

die Tomaten auf deinem Bild interessieren mich für 2021. Ist der Anbau der Tomaten von petergraines bei dir in 2020 gelungen? Wie war die Ernte? Gibt es eine Sorte, die du besonders empfehlen kannst?

Gruß
Joe
 

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
418
Welche interessieren dich denn genau?
Schreib mir bitte eine PN vielleicht können wir ja etwas tauschen.
Sonst schicke ich dir auch so ein paar Samen.
Keimquote war top.
Zum Ertrag kann ich nicht viel sagen, da dies mein erstes Tomatenjahr war.
Die Zwergtomaten waren in meinen Augen witzig/cool da man sie auf den Fensterbank stellen konnte und man immer etwas zum naschen hatte :D
Und das nahezu das ganze Jahr!!!!
 

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
200
Die ganzen Zwergsorten interessieren mich, hast du vielleicht Bilder gemacht? Würde gerne wissen, wie sie bei dir gewachsen sind. z.B. wie groß. Habe selber schon einige Zwergsorten, würde aber gerne den Vergleich haben.
 

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
418
Bilder habe ich leider keine.
EDIT: Doch ich habe Bilder :D
IMG_2064.JPG

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden dann schick ich dir die Samen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
200
Habe auch die Sorte "Balkonii" im Auge, hast du die auch angebaut, und wie ist die geworden?
 

Oben Unten