XChilis Sasion

@torky
Du musst die Füße ganz still halten :laugh: Wer hat mir den Floh von "nur eine Fatalii weiß? Die kannst du dann doch verteilen" ins Ohr gesetzt?
Ergebnis: 3 Fatalii weiß Keimlinge stehen bei mir auf der Fensterbank.

Positiver Nebeneffekt: ich kenne deine Adresse und wir haben große Kartons hier. Geteiltes Leid ist halbes Leid!? ;)


Edit: sorry für das Kapern deines Threads @xchili
 
Super Liste. Ich würde auch einige Chinensen nehmen aber Urlaubsbedingt können nur 24 Pflanzen versorgt werden und die sind laange erreicht.
Danke! :thumbsup: Ok schade, ich hoffe immer noch auf @5chm177y :D
Edit: sorry für das Kapern deines Threads @xchili
Alles gut!;)
Hallo @xchili ,
da wünsche ich dir eine erfolgreiche Saison 2018. So eine große Liste ist eine Herausforderung.
Viele Grüße
S P
Danke :happy: Ja ich hoffe, dass ich dieser Herausforderung auch gewachsen bin.
 
Auch von mir viel Erfolg. Auch wenn von jeder Sorte nur eine Pflanze hast, ist es doch eine gewaltige Anzahl. Respekt.

Sollten sich bei mir keine Keimlinge zeigen melde ich mich noch mal. :D
Ansonsten auch lieber nicht. Ich versuche schon bei Samen standhaft zu bleiben. Jede weitere Sorte will auch angepflanzt werden.
 
So ein kleines Update: Von der P360 ist jetzt jeder Samen gekeimt! Danke nochmal an @Bhut-Head !
Keimling 1 (plus den zweiten im Hintergrund)
IMG_20180108_202001.jpg

So und dann noch Keimling 3
IMG_20180108_201900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg bei deinem ambitionierten Anbau Jonathan.
Fürs Erste sieht es ja schon mal ganz gut aus.:thumbsup:
 
Viel Erfolg @xchili ! Gut keimen tut es auf jeden Fall! :)

Ich habe zwar 2/3 Startpost gelesen und die meisten Beiträge, komme aber nach insgesamt 4 Stunden Zahnarzt nicht ganz auf den Zug. Auf welche Pflanze bezieht sich denn dein Angebot? Auf alle wenn insofern zuviel die Pubertät erreicht? :confused: <<<--- mein Gesicht heute :joyful:

Da meine Mustafa wohl alle Balkonplätze bekommen, hätte ich auf jeden Fall noch Platz. :):whistling:
 
Viel Erfolg bei deinem ambitionierten Anbau Jonathan.
Fürs Erste sieht es ja schon mal ganz gut aus.:thumbsup:
Vielen Dank, ich hoffe dann, es bleibt auch dabei! :)
Bombenliste...Respekt...Viel Erfolg dir:)
Danke! Ja ich hab dieses Jahr echt viel...was dann mir nicht gefällt, kommt auch nicht wieder :D
Viel Erfolg @xchili ! Gut keimen tut es auf jeden Fall! :)

Ich habe zwar 2/3 Startpost gelesen und die meisten Beiträge, komme aber nach insgesamt 4 Stunden Zahnarzt nicht ganz auf den Zug. Auf welche Pflanze bezieht sich denn dein Angebot? Auf alle wenn insofern zuviel die Pubertät erreicht? :confused: <<<--- mein Gesicht heute :joyful:

Da meine Mustafa wohl alle Balkonplätze bekommen, hätte ich auf jeden Fall noch Platz. :):whistling:
Danke! :) Ja, vielleicht habe ich es etwas zu kompliziert gemacht..:D
Also die letzte Zahl in den Klammern zeigt jeweils, wie viele Pflanzen ich davon abzugeben habe....und die können dann abgegeben werden, wann es am besten passt und sie noch vorhanden sind und noch nicht dem großen H. aufgrund des Platzmangels geopfert wurden :D Also falls dich etwas interessiert, kannst du mich gerne anschreiben :)
 
War gar nicht so kompliziert, einfach Augen aufmachen. :woot:

Ich schreibe dir dann auf jeden Fall die Tage. :thumbsup:
 
Gestern haben einige Pflanzen neue Schuhe bekommen, andere einen neuen Platz (Kompost, Ich hab ein bisschen selektiert :D)
Dann habe ich aber bei ein paar Pflanzen ein etwas anderes Erscheinungsbild entdeckt:
IMG_20180112_173523.jpg
IMG_20180112_173443.jpg
IMG_20180109_115552.jpg

Woran könnte das liegen? Zu viel oder zuwenig Dünger vielleicht?
 
Schöne Saison
Das Spektakel lasse ich mir nicht entgehen und komme wieder.

Hatte ich auch gemacht in den ersten 2 Jahren um viele probieren zu können.
 
So heute habe ich dann mal Perlite, Stickstoff um die Erde anzureichern sowie Neudroff Spruzit Schädlingsfrei bestellt, um für diese Saison gut aufgestellt zu sein. Auch bin ich schon ein paar Pflanzen los geworden, sodass ich genug Platz habe für die Annums, diese werden Anfang Februar ausgesät.
Jedoch weiß ich leider immer noch nicht so genau, was ich an meinen Pflanzen bislang falsch mache...hat da vielleicht jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten