XX-Wolff
Dauerscharfesser
Hi Leute,
nachdem meine Saison 2011 insgesamt ziemlich katastrophal ausgefallen ist und ich gerade genug ernten konnte, um so einigermassen über die Runden zu kommen, habe ich gestern meine 2012er-Saison gestartet, die hoffentlich wieder besser ausfällt.
Gestern sind die Samen baden gegangen und ich habe meine Schnapsgläschen vorbereitet, die MGW in Schuß gebracht und schonmal die Lichtbox aufgebaut.
Heute durften dann die ersten 104 Körnchen in die Erde.
Die Sorten sind diesmal:
Bishops Crown
Black Namaqualand
California Wonder
Chocolate Beauty
Cubanelle Sweet
Czech Black
Edes Füszerpaprika
Elephants Trunk
Giant Rocoto
Glühwurm
Golden Marconi
Peter Pepper
Jalapeno
Joes Long
Spagnioletti
Pimiento
Piri Piri
Prairie Fire
Purple Beauty
Puszta Gold
Reisetomate
Rocoto Rojo
Sweet Banana
Sweet Chocolate
Sweet Orange
Tabasco
Tepin
Trinidad Perfume
Habanero
Spende von Fazer:
Bolivian Rainbow
Chile Negro
Buena Mulata
Einige der Sorten sind mir unbekannte vom IPK, mal schauen, was das so gibt...
Ich habe mich entschlossen, ab jetzt immer einige neue Sorten auszuprobieren und nach und nach nur noch meine Lieblingssorten anzubauen und das restliche Saatgut wegzutauschen.
Was nützt mir die Bhut Jolokia, wenn die hier keiner isst? Die wird bei nur in Pulverform und in homöopathischen Dosen verwendet, mit dem Pulver von 2009 komme ich wohl noch lange Zeit hin. Also Quatsch, die anzubauen.
Mit einigen Sorten hatte ich bisher nie Glück oder sie haben mir nicht wirklich geschmeckt, die fliegen auch von der Liste.
Einige Sorten werde ich in drei, vier Wochen wohl noch nachsäen, die meisten zum Testen, aber zwei, drei Sorten möchte ich schon noch wieder haben.
Dazu gehört definitiv die Bolivian Rainbow, einfach, weil die Pflanze toll aussieht und auch immer wieder ein gern genommenes Mitbringsel ist. Allerdings fehlt mir da leider zur Zeit noch das Saatgut.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison 2012, gute Keimquoten, viel Sonne und eine reiche Ernte.
Auf die "Beobachtungsliste" für´s nächste Jahr kommen:
- Gorria
- White Bullet
nachdem meine Saison 2011 insgesamt ziemlich katastrophal ausgefallen ist und ich gerade genug ernten konnte, um so einigermassen über die Runden zu kommen, habe ich gestern meine 2012er-Saison gestartet, die hoffentlich wieder besser ausfällt.
Gestern sind die Samen baden gegangen und ich habe meine Schnapsgläschen vorbereitet, die MGW in Schuß gebracht und schonmal die Lichtbox aufgebaut.
Heute durften dann die ersten 104 Körnchen in die Erde.
Die Sorten sind diesmal:
Bishops Crown
Black Namaqualand
California Wonder
Chocolate Beauty
Cubanelle Sweet
Czech Black
Edes Füszerpaprika
Elephants Trunk
Giant Rocoto
Glühwurm
Golden Marconi
Peter Pepper
Jalapeno
Joes Long
Spagnioletti
Pimiento
Piri Piri
Prairie Fire
Purple Beauty
Puszta Gold
Reisetomate
Rocoto Rojo
Sweet Banana
Sweet Chocolate
Sweet Orange
Tabasco
Tepin
Trinidad Perfume
Habanero
Spende von Fazer:
Bolivian Rainbow
Chile Negro
Buena Mulata
Einige der Sorten sind mir unbekannte vom IPK, mal schauen, was das so gibt...
Ich habe mich entschlossen, ab jetzt immer einige neue Sorten auszuprobieren und nach und nach nur noch meine Lieblingssorten anzubauen und das restliche Saatgut wegzutauschen.
Was nützt mir die Bhut Jolokia, wenn die hier keiner isst? Die wird bei nur in Pulverform und in homöopathischen Dosen verwendet, mit dem Pulver von 2009 komme ich wohl noch lange Zeit hin. Also Quatsch, die anzubauen.
Mit einigen Sorten hatte ich bisher nie Glück oder sie haben mir nicht wirklich geschmeckt, die fliegen auch von der Liste.
Einige Sorten werde ich in drei, vier Wochen wohl noch nachsäen, die meisten zum Testen, aber zwei, drei Sorten möchte ich schon noch wieder haben.
Dazu gehört definitiv die Bolivian Rainbow, einfach, weil die Pflanze toll aussieht und auch immer wieder ein gern genommenes Mitbringsel ist. Allerdings fehlt mir da leider zur Zeit noch das Saatgut.
Ich wünsche uns allen eine tolle Saison 2012, gute Keimquoten, viel Sonne und eine reiche Ernte.
Auf die "Beobachtungsliste" für´s nächste Jahr kommen:
- Gorria
- White Bullet