...scharfes Schwert, das oft so tief in´s Herz Dir fährt (für KT: Roger Whittaker
)
Ja, oft, aber bei Weitem nicht immer!
Diese Kleinen werden mich im Laufe der nächsten Woche verlassen und bei Holger ein neues, liebevolles Zuhause finden.
Das schafft auch ´ne Menge Platz in meiner Box bzw. an den Fenstern, wohin einige Kandidaten so langsam umziehen müssen.
Frisch umgetopft und gewässert:
Die Wuschel sehen noch ziemlich verloren in den riiiiieeeesigen Töpfen (11cm
) aus, aber sie sind ja auch gerade erst mal knappe drei Wochen alt.
Ansonsten stehen da noch ein paar Habbis, Bolivian Rainbow, Chile Negro, Peter Pepper und Spitzpaprika.
Was mein armer Kumpel Holger noch nicht weiß:
Ich erwarte Unmengen von sortenreinem Saatgut im Herbst zurück und im Sommer muß wenigstens ein Beef Brisket in seinem Smoker für mich drin sein!
@ Holger:
Sorry, Kumpel, war´n Scherz, ich freue mich, wenn Du Spaß an den Pflanzen hast und reich ernten kannst. Vielleicht hast Du nächstes Jahr ein paar Körnchen Jalapenos oder so für mich übrig, das reicht schon!!! (Aber der mußte sein)
Berichte über meine sonstige Saison insgesamt und über das Seramis im Besonderen kann ich hoffentlich am WE noch einstellen.
Soviel vorab:
Das Projekt bringt inzwischen ungeahnt gute Ergebnisse und wird unter neuen Bedingungen fortgesetzt. Langsam macht es mir richtig Spaß...