Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ist ne gute Sache---ich habe Ketten und wenn ich da z.B.vorn mehr Glieder ruter lasse hab ich auch den Höhenunterschied.Der Vorteil des Regalsystems ist es, die Böden durch das Stecksystem schnell und auch etwas schief anpassen zu können.
Gute Idee hab meine noch nicht ausgesät und werde mir da noch Zeit lassen*Notiz an mich: Nächstes Jahr die Tomaten später aussähen!!!*
XX-Wolff schrieb:So, heute wurden nochmal ein paar Keimlinge umgetopft.
Bei einigen war es zwar sehr sehr früh, aber sie scheinen es gut überstanden zu haben.
Die Böden in der Box wurden neu ausgerichtet, die Chilis der Größe nach sortiert und in ca. 8-10cm Abstand zu den Röhren angeordnet.
Der Vorteil des Regalsystems ist es, die Böden durch das Stecksystem schnell und auch etwas schief anpassen zu können.
Zum Höhenausgleich eignen sich meine alten Videokassetten optimal. Sieht zwar etwas improvisiert aus (ist es ja auch), funktioniert aber super.
Die untere Etage ist den Reisetomaten angepaßt, die in den letzten zwei Wochen mal so richtig Gas gegeben haben. Wenn die so weiterwachsen, müssen sie spätestens in drei Wochen aus der Box raus und mit dem Licht eines Dachfensters Vorlieb nehmen.
*Notiz an mich: Nächstes Jahr die Tomaten später aussähen!!!*
Ich konnte den Platz in den beiden Etagen jetzt optimal ausnutzen und habe sogar noch etwas Luft, um je nach Pflanzengröße umzustellen.
Allerdings wird der Platz spätestens dann sehr eng, wenn einige Kandidaten von den 6ern in 9er-Töpfe umziehen müssen, was vermutlich in ein paar Wochen der Fall sein wird. Ich lasse sie aber so lange in den kleinen Töpfen, wie´s nur irgendwie geht.
Die letzten beiden Keimlinge, eine Chocolate Beauty und eine Sweet Banana machen mir etwas Sorgen (vgl. Bild 2).
Die CB ist nur etwas spillerig, aber die SB ist ganz ohne Blätter gekeimt. Abwarten, ob die zwei sich erholen.
In den MGW warten noch ca. 35 Schnapsgläschen darauf, das da noch was rauskommt. Falls nicht, ist es auch nicht tragisch...
So, zum Abschluß noch zwei Fotos:
Der komplette Dschungel
Zum Größenvergleich: Die große Tomate hat vom Boden aus 24cm
Die obere Etage von der Seite
Ja, die Notiz habe ich auch schon machen müssen. Die Tomaten überragen alles. Besonders die Copia*Notiz an mich: Nächstes Jahr die Tomaten später aussähen!!!*