XX-Wolffs Saison 2010

Hey, gibst Du Dir nur noch die Kugel???

Oder was machen Deine Pflanzen??

Sag nicht Du hast sie alle ins Koma gepflegt???

Ui, drei Fragen hintereinander...naja.
Aber vielleicht motiviert Dich das mal ein paar Bilder reinzustellen... :whistling::w00t:

Ich habe mir schwer überlegt die ersten zu entsorgen. Werde mich wohl gleich in den Garten stürzen, die letzten Pflaumen mit einer wackeligen Leiter pflücken und dann alles was weg muss in die Schubkarre rein und ab damit. :rolleyes:

Meine indoor SHP hat zum ersten Mal richtig viele Fürchte angesetzt; die bleibt auch im Haus, aber ich bin schwer am Überlegen was ich noch überwintere.
Vermutlich werde ich alle Rocotos versuchen über den Winter zu bringen.
"Paulinchen" hat trotz meiner Pflege so ca 15 Früchte dran, aber bis jetzt haben die erst einen Sonnenbrand, aber noch keine rote Farbe.
Die Canarios haben sich erst jetzt so richtig ins Zeug gelegt und blühen wie dusselig vor sich hin :blink:

Dachte mir ich probiere bei einer Pflanze eine Überwinterung bei miesen Lichtverhältnissen nur um mal zu testen wie sträflich ich die behandeln kann. Natürlich kriegt sie vorher einen Kurzhaarschnitt verpasst.

LG

Simone
 
Schön, daß Du nachfragst...;)

Ich versuche dann mal, die Fragen zu Deiner Zufriedenheit zu beantworten...

1. Nee, zumindest in dieser und nächster Woche nicht, denn ich habe seit Mittwoch eine 13x5mm "Hohlschraube" im Unterkiefer, die als "Fundament" für mein Backenzahnimplantat dienen soll. Hört sich nicht groß an, aber in meinem Kieferknochen empfinde ich das schon irgendwie als "riesig".

Da bleibt die Kugel mal ein paar Tage kalt (außer morgen, da gibt´s für die Urlaubsheimkehrer kleine Rindersteaks von je ca. 750 gr. Vielleicht kann ich ja auch mal ein Stückchen probieren, man will ja wisen, ob man gut gekocht hat:D:D:D:D)


2. Den Pflanzen geht´s dem Wetter entsprechend relativ gut.
Jeden Tag wird etwas reif, aber sie hängen so voll, daß ich bei den Prognsen davon ausgehe, bei weitem nicht alles reif zu bekommen.
Immerhin kann ich fast täglich frische Chilis geniessen (hauptsächlich die milden Sorten). Die BC z.B. bescheren mir mit jeder Frucht eine Wundertüte, von "einfach lecker" bis "einfach lecker, aber AUA" ist alles dabei.

Die Sorten, die ich zur Pulvergewinnung vorgesehen habe, schmeissen jede Woche zwei Böden voll Früchte für den Dörrer ab, so daß da langsam auch was zusammenkommt.

Die Tomaten vom Nachbarn sind eine absolute Katastrophe, durch die Nässe habe sie alle die Krautfäule und die Früchte platzen im Regelfall durch den Regen auf, bevor man sie ernten kann.

Meine Reisetomate hat jetzt zumindestens mal vier, wenn auch ziemlich kleine, Freife Früchte abgeworfen, die ich zumindest zur Saatgutgewinnung nutzen kann.

Ansonsten sind Tomaten dieses Jahr (wie auch Zierkürbisse) eher ein Totalausfall.

Die Banane wächst wie der Teufel und auch den sonstigen Pflanzen scheint das Wetter doch einigermaßen gut zu gefallen.

Zumindst ist bisher nichts kaputt gegangen, auch die im Frühjahr frisch umgesetzten Pflanzen sind gut angegangen.


3. NEIN!!!, s.o. :D:D:D


Bilder habe ich in den letzten zwei Wochen nicht gemacht, bin ja sowieso nicht so der Fotografierer.

Dann kommt noch der Streß auf der Arbeit dazu, in meinen drei Wochen Urlaub ist unglaublich viel aufgelaufen, was mich selten unter 10-11 Stunden aus dem Büro kommen läßt.

Darum bin ich dem VAC auch schon seit locker drei Wochen die Unterlagen für die Online-Prüfung schuldig:crying::crying::crying:

Hoffentlich schaffe ich es morgen, wenigstens schonmal die Bilder an Madel zu schicken.

Dann packe ich sie auch hier rein, damit Ihr seht, daß hauptsächlich das Mistwetter Schuld ist, falls ich die Prüfung nicht schaffen sollte:rolleyes:

By the way, Du hast noch ´ne PN...

LG,

Thorsten
 
Na dann drück ich dir mal die Daumen, das der
VAC ein Nachsehen wegen des diesjährigen Wetters hat
und dir trotzdem das Online-Zertifikat zuspricht.
Da kann man ja quasi gar nix dafür.
Man gibt sich monatelang echt Mühe und dann spielt das
Wetter einfach net mit.
Neue Saison, neues Glück. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten