Yvs Chiliexperiment - Version 2.0

Meine 3 Jamy waren im Vergleich zu den meisten anderen Sorten auch spät dran. Die fangen erst seit ein paar Tagen an zu blühen
 
Die meisten von mir haben gerade erst ihre Knospen angesetzt. Ich warte darauf, dass diese aufgehen und loslegen. Daher mache dir nichts daraus. Sieht doch alles gut aus =)
 
Ein kleines Update mit Gruppenbild: die Bande ist munter, die kleinen Racker wachsen zunehmend, blühen und tragen größtenteils erste Beeren.
Das hochgeschossene auf der Fensterbank ist die Chinese 5 Color, nach einer Handvoll Blüten hat sie als einzige diese abgeworfen und sich wieder nur aufs Wachsen konzentriert.
Hat jemand einen Tipp was ich ihr gutes tun kann?
20190707_070225.jpg
20190707_070300.jpg
 
Alle haben tatsächlich überlebt und mir sogar eine kleine Ernte beschert nachdem wir die ersten Snackpaprikas und Bürosuperchili vor dem Urlaub schon gegessen oder verschenkt hatten.

20190818_103109.jpg

Von groß nach klein: Die Gorria wird wieder getrocknet da wir ihr Pulver lieben, Lemon Drop auch da ich gutes davon gelesen habe (bei beden kommen noch ausreichend Beeren dafür) und SHP wird demnächst verkocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Ernten sind eingefahren, der Balkon hat schöne Farben und ein bisschen was von Urwald.
20190831_114920.jpg


20190831_114759.jpg


Zum Lufttrocknen eines Teils der ersten Ernte habe ich eine Mini-Ristra gebastelt, hat letztes Jahr mit der Gorria gut geklappt.

20190831_162652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Bilder von Alkohol sind hier erlaubt.
Wir haben einen Wodka den wir seit Jahren nicht trinken zum Chiliwodka-Experiment umfunktioniert, die Lemon Drop ist eingeritzt, die Joe's Long Cayenne zu 90% halbiert und entkernt:
20190908_103102.jpg
 
Was meinst du wie lange das ziehen muss? Chili-Schnaps machen wurde mir auch schon nahegelegt, denke ich probier das auch mal.
 
Zurück
Oben Unten