Yvs Chiliexperiment - Version 2.0

Ich habe alles zwischen 1 Woche und 3 Monate gelesen. Hat jemand Erfahrungswerte? Sonst probiere ich einfach mal.
 
Finde ich ja mutig, wenn man eh schon keinen Schnaps trinkt, dann noch einen zu machen, der nicht leckerer wird :p

Allerdings kenne ich das Gefühl was tun zu müssen auch, wenn die Ernten zu groß werden und jegliche Grenze des normal konsumierbaren überschritten werden. Bei mir wurde es Habanero-Honig - tränenreiche Erfahrung ;)
 
Hat jemand Erfahrungswerte?
Hallo, ich selber habe diesbezüglich keine Erfahrung, aber ich denke ich darf hier mal einen Post von @Gyric in einem Thread verlinken, in dem das sehr gut beschrieben wird.
Gruß Olli
 
Momentan kann ich jedes Wochenende ein wenig ernten.
Die Ristra ist entsprechend gewachsen, anderes wird direkt aufgefuttert:
20190914_150419.jpg
 
Trocknen die gescheit? Ich hätte begenken wegen Schimmel.
Ich, ehrlich gesagt auch! Von außen mögen die zwar meistens recht trocken aussehen, aber ...

Ristras klappen hier meist nicht, außen trocken, aber innen??? Ich mache das hier - am Niederrhein - nicht mehr! Was getrocknet werden soll kommt in den Dörrer!
 
Sieht eher nach versuchten Suizid aus. Zumindest scheint auf dem Bild nicht allszuviel beschädigt sein (abgesehen von den Schuhen). Wird der Patient noch etwas weiterleben?
 
Vllt hätte ich ihn lieber zur Adoption freigeben sollen.
Die z.T. frühzeitig geernteten Beeren scheinen aber noch nachzureifen.
Nächstes Jahr werde ich nur noch kleinwüchsigere Pflanzen auf dem Balkon quälen, versprochen.
 
Da 2,3 Lemon Drops geschimmelt haben habe ich heute alles zu verpulvernde im Backofen fertiggetrocknet und verarbeitet.

20191012_120629.jpg


Es hängen zwar auch bei den Pulverlieferanten Gorria, Lemon Drop und Joe's Long Cayenne noch grüne Beeren auf dem Balkon aber die werden dann anderseitig verarbeitet.

20191012_173039.jpg
 
Zurück
Oben Unten