Zébrange

Ich glaube bei mir wird das mit den Streifen nichts, fünf Beeren reifen hier jetzt mittlerweile lediglich rot ab, mein Saatgut ist ebenfalls von Semillas.

So what... 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 312719
Leider hatte ich das gleiche Phänomen letztes Jahr bei der SRPS - zwei Pflanzen, eine komplett rote Früchte, die andere dafür schön gestreifte.

Aktuell habe ich 3 Zebrange, aber erst eine hat Früchte, davon sind bereits drei reif und sehen so aus:

20230627_081750.JPG
20230627_081805.JPG
20230627_081810.JPG

Auch bei uns zeigen sich die ersten Früchte
Anhang anzeigen 312628
Meine sind zwar noch nicht am umfärben..... aber trotzdem bin ich damit relativ zufrieden 👍🌶️Anhang anzeigen 312563

Ich habe auch drei Pflanzen aus Samen von Semillas gezogen, eine steht auf dem Balkon, eine auf dem Acker und die andere bei der Mutter meiner Freundin im Garten im Topf.

Bisher haben wir 2 Phänotypen, die bei mir auf dem Balkon sieht aus wie eine Aji Fantasy, die anderen beiden haben den langgezogenen Phäno ähnlich euren...
Ich bin mal gespannt ob und welche davon gestreift reifen :D

Fatalii hatte auf instagram mal bekannt gegeben, dass bei der srps die Streifen ausbleiben wenn die Pflanze zu viel gegossen wird, bei Reduzierung der Gießmenge aber an der gleichen Pflanze gestreifte Chilis abreifen statt rein roten. Bei uns war es die letzten paar Tage sehr warm, eventuell hatte deine Pflanze jetzt weniger Wasser und daher die Streifen?

Fatalii hatte auf instagram mal bekannt gegeben, dass bei der srps die Streifen ausbleiben wenn die Pflanze zu viel gegossen wird, bei Reduzierung der Gießmenge aber an der gleichen Pflanze gestreifte Chilis abreifen statt rein roten. Bei uns war es die letzten paar Tage sehr warm, eventuell hatte deine Pflanze jetzt weniger Wasser und daher die Streifen?

Kann gut sein, es gibt ja anscheinend auch einen Zusammenhang zwischen der Wassermenge und der Schärfe, heißt, wenn man die Pflanzen öfters mal eher trocken hält, sollen die Beeren schärfer werden.

Ich hätte letztes Jahr zwei SRPS. Beide gleich gegossen, die eine komplett rot geblieben, die andere streifen bekommen. Auch dieses Jahr gieße ich eigentlich Recht gut und sowohl SRPS als auch Zebrange bekommt Streifen.

Übergang grün (noch ohne Streifen) ins gelbe und dabei bekommen sie langsam die Streifen (siehe Bild). Diese werden dann nach und nach ausgeprägt rot.

20230711_134454.jpg

Zurück
Oben Unten