Zébrange

Kleines Streifen-Update von mir hier. Ich glaube, das kann man jetzt so lassen, das gilt. 😉

Neben weiteren roten Beeren gibt es sogar nochmal eine, die Streifen zeigt. Den Spaß war es wert, nächstes Jahr dann aber doch lieber nochmal eine Thai extra. :whistling:🤣

IMG_20230716_190211_809.jpg
 
Schärfe: Ohne Plazenta 1-2
Mit Plazenta 3-4

Geschmack: Schön aromatisch und süß, nicht ganz so süß wie die Sugar Rush Peach.
Muss beim Geschmack an eine noch etwas harte Nektarine denken.
Für mich die perfekte Chili zum Snacken.
Schärfe bei mir ganz ähnlich. Denke aber wirklich nur max. 4 bei mir, wenn überhaupt. Also deutlich weniger als die SRPS. Für mich etwas schwach auf der Brust.

Geschmack ist aber gut... Kannste wirklich weg snacken. Für die es nicht so scharf mögen, ideal.
 
Meine beiden Pflanzen hängen jetzt gut voll, aber die Früchte sind alle noch grün. Ich schaue mehrmals täglich nach. Die Nachbarn denken bestimmt schon, ich habe nicht mehr alle Enten auf dem Teich, weil ich ständig auf dem Balkon um meine Chilis rumschleiche :laugh:
 
Hatte jetzt doch schon ein paar Reife dran. Sehen zwar echt gut aus, aber Schärfe scheint nicht viel da zu sein. Ich würde sie inzwischen auf max. 2-3 stufen. Ganz leicht pikant. Teils sogar auf 1. Leider doch etwas enttäuschend und mehr fürs Auge. Die 4er Schärfe erreicht sie aber bei mir definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten