Chili Max 67
Capsaicin im Auge Tester
- BeitrÀge
- 5.221
Links Tigerball F4, rechts Zebrange.... beide auf ihre Art einzigartig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal beim Samenlieferant nachgefragt - von dort kam folgender Hinweis (kein Zitat! - nur Wiedergabe des Inhalts): Es ist kein StabilitĂ€tsthema - sondern durch Ă€uĂere UmstĂ€nde bedingt. Sie haben anscheinend einen Fall bei dem einzelne Ăste einer Pflanze rot abreifen und der Rest wie gewĂŒnscht gestreift. Lasse ich mal so stehen.
Anhang anzeigen 318316
Links Tigerball F4, rechts Zebrange.... beide auf ihre Art einzigartig
Laut Samenlieferant liegt es wohl an den Anbaubedingungen, ob es Streifen gibt oder nicht. Welche Faktoren es genau sind, scheint nicht bekannt (einige vermuten die Giesmenge- und hĂ€ufigkeit)Sieht bei der Stripey nicht anders aus, hier hatte ich auch gestreifte, zur HĂ€lfte rote und komplett rote Schoten. WĂŒrde fast von ausgehen, dass das normal ist.
Zebrange hatte ich noch keine, aber SRPS. An den Pflanzen waren immer alle Beeren mehr oder weniger gestreift, wenn sie ausgereift waren. Dieses Jahr gab es nur einen Ausrutscher. Eine Beere war komplett rot, hatte aber auch einen "Schaden" (keine Ahnung, ob Tier oder was anderes). Sonst hatte ich noch nie rein rote daran hĂ€ngen.Sieht bei der Stripey nicht anders aus, hier hatte ich auch gestreifte, zur HĂ€lfte rote und komplett rote Schoten. WĂŒrde fast von ausgehen, dass das normal ist.
Eine VerĂ€nderung durch Ă€uĂere EinflĂŒsse gibt es durchaus, die Genetik wird da allerdings nicht verĂ€ndert.Wenn es Tiere und Ă€uĂere EinflĂŒsse gibt, die die Genetik einer Pflanze verĂ€ndern, haben wir Problem ...