Zébrange

Meine sieht so aus. Probiert habe ich noch nicht:
62594437-04AA-4A0A-A9A8-2BDB959BD188.jpeg
 
Ich mag sie geschmacklich sehr. Süß, Baccatum-Aroma, keine Schärfe in den Fruchtwänden, sehr moderate Schärfe im Plazenta Bereich - mein Kollege hat beim probieren trotzdem gehustet 😄
Ich hab welche zu Sweet Chili Sauce verarbeitet, in der ich nur eine leichte Schärfe und trotzdem ordentlich Aroma haben wollte. Und zum frisch essen empfehlenswert.
 
Mal abgesehen von der Optik, was haltet ihr vom Geschmack?
Also Schärfe könnte ich nicht schmecken, aber ansonsten ich dem Geschmack sehr gut

Schärfe für mich auch minimal leicht süßlich ,aber endlich ma eine baccatum die schmeckt.
Zum snacken oder auf Käse brot .
Geile Sache aufjedenfall.
Is was für jedermann eigentlich.
 
Mal abgesehen von der Optik, was haltet ihr vom Geschmack?
Also Schärfe könnte ich nicht schmecken, aber ansonsten finde ich dem Geschmack sehr gut
Sie schmeckt wirklich sehr lecker! Hab auch erst gedacht, dass sie eine der Sorten ist „auf Optik gezüchtet, aber flach im Geschmack“… im Gegenteil: süß, fruchtig, frisch, knackig, mild. Ich fand sie toll!
 
Das klingt alles fast zu gut, um wahr zu sein. :woot: Wunderschöne Früchte, trägt gut, schmeckt gut, moderate Schärfe... genau mein Beuteschema.
Wo darf man sich für 2-3 Korn bewerben? :whistling:

Gruß, pica
 
20230909_104939.jpg

Ich konnte auch vor zwei Wochen meine erste probieren. Der Rest lässt leider farblich auf sich warten. Sie hat mir aber so gut geschmeckt, dass sie schon fast einen sicheren Platz für nächstes Jahr hat. Bei den Beschreibungen schließe ich mich Euch an, süß, fruchtig, leichte, aber (für mich) deutliche Schärfe, knackig, lecker!
 
Also meine 3 Pflanzen haben sich farblich komplett aufgespalten.
Die Pflanze auf dem Balkon produziert komplett orangene, die Pflanze bei meiner Schwiegermutter komplett rote und die Pflanze auf dem Acker wunderschön gestreifte Beeren😅
Verhütet habe ich natürlich bei der Pflanze auf dem Balkon, ich schau mal ob es noch klappt jetzt was zu verhüten im Freiland sonst versuche ich es mit unverhütetem Saatgut aus den besten Beeren vom Acker.


Anhang anzeigen 316358
Bei mir ganz unterschiedliches Bild:
Orange: zuckersüß, Schärfe gegen 2, ohne Plazenta kaum spürbar
Rot: gutes Aroma, aber nicht ganz so süß wie die orangenen, Schärfe höher eher so bei einer 5
Gestreift: Praktisch geschmacksneutral und ohne süße, dafür eine ziemlich unangenehme Schärfe, geschätzt so 6-7 :yuck:
Kann natürlich auch am unterschiedlichen Standort liegen, aber die gestreiften hatten im Freiland die meiste Sonne und alles andere aus dem Beet ist geschmacklich ne Wucht.

Bin froh, dass ich die orangene verhütet habe bevor ich wusste wie sie später aussieht, die werde ich weiter anbauen, die gestreifte brauche ich nicht nochmal:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten