Zeigt her eure Lechuzas.

Mal ein Update meiner drei Lechuzas. Besonders überrascht mich die mittlere, das ist das Sorgenkind aus dem oben angehängten Bild links
image.jpg

Apache
image.jpg

Artist, aus Ungarn
image.jpg

„BirdEye“ aus Chilisamen von „Bio Sonnentor“. Die großen Schwestern sehen aber nicht wie BirdEyes aus, mal sehen was die wird.
image.jpg
 
Und hier mein persönliches Experiment, Balkontomate am Küchenfenster, klappt leider kaum. Kümmere mich aber auch für ein Ecperiment sträflich darum, wobei Ja genau dass das Experiment ist nichts zu tun :D
image.jpg
 
Hey Leute,

mich habe ein kleines Problem mit meinen lechuza Pflanzen. Und zwar verrecken mit bei den Pflanzen immer die unteren Blätter anbei ein Bild einer wo es erneut beginnt sowie von einer lila luzi die Früchte getragen hat aber alleBlätter unten verloren hat. Woran könnte das liegen?
image.jpg

222E3781-E2A4-45FF-8F4D-FB7EEAE14816.jpeg
 
Und zwar verrecken mit bei den Pflanzen immer die unteren Blätter
Das sieht nach Stickstoff- oder Magnesiummangel aus.
Desweiteren könnte sie zu feucht stehen, das mögen die Chilli nicht.

Sieht aus als wenn sie in mineralischen Substrat steht. Würde empfehlen mal die Wurzeln zu kontrollieren. Wenn die Wurzeln matschig sind ist wohl noch organisches Matereal in den Topf gelangt was bei nässe zum abfaulen der Wurzeln führt. Kann zum Beispiel auch durch Trauermücken geschehen.
Hatte letzten Winter eine Habanero im Seramis im Anstauverfahren, da sind im Frühjahr beim umtopfen viele Wurzeln matschig gewesen.
Sie hats allerdings überlebt und geht hoffendlich ins dritte Jahr.
 
Ok danke für die Idee! Ich habe auch das Gefühl dass das pin zu viel Wasser zieht. Bei mir ist es wie folgt aufgebaut. Pon, Erde, Pon. Habe auch nen Topf wo nur unten das Pon ist rest Erde und die sieht top aus. Werde mir mal wie Wurzeln anschauen.
 
Zurück
Oben Unten