Patrick83
Jolokiajunkie
Meine Prinzessin, 3 3/4 Jahre alt, beklagt sich ständig über Kerne/Samen in Früchten - Mandarinen, Trauben, ecc.
Das nahm ich vor einigen Tagen zum Anlass eine kurze Biologiestunde einzulegen.
Da ich es in der Schule immer hasste, wie realitätsfern, theoretisch und langweilig unterrichtet wird, sind wir nach sehr kurzer Einleitung direkt zum praktischen Teil übergegangen.
Muddi guckte überfordert, Töchterchen folgte mir zum Kühlschrank.
Ne gelbe Blockpaprika rausgeholt, aufgeschnitten und Samen entnommen.
Dann durfte die Kleine einige Samen in einem Plastikbehälter verbuddeln und mit Wasser besprühen.
Die Praktikantin war etwas übermotiviert.
Einen Sämling ihrer Wahl, hat sie dann unter meiner Aussicht, aber selbstständig, pikiert und in einen Topf verpflanzt.
Und so steht jetzt am Fensterbrett, hinter ihrem Platz am Esstisch, ihre erste selbstgezogene Pflanze.
Das nahm ich vor einigen Tagen zum Anlass eine kurze Biologiestunde einzulegen.
Da ich es in der Schule immer hasste, wie realitätsfern, theoretisch und langweilig unterrichtet wird, sind wir nach sehr kurzer Einleitung direkt zum praktischen Teil übergegangen.
Muddi guckte überfordert, Töchterchen folgte mir zum Kühlschrank.
Ne gelbe Blockpaprika rausgeholt, aufgeschnitten und Samen entnommen.
Dann durfte die Kleine einige Samen in einem Plastikbehälter verbuddeln und mit Wasser besprühen.
Die Praktikantin war etwas übermotiviert.
Einen Sämling ihrer Wahl, hat sie dann unter meiner Aussicht, aber selbstständig, pikiert und in einen Topf verpflanzt.
Und so steht jetzt am Fensterbrett, hinter ihrem Platz am Esstisch, ihre erste selbstgezogene Pflanze.