Zenu's Saison 2015 (Update 07.10.15 Früchte, Früchte, Früchte!)

Heute Nacht gibt es hier das erste Mal Frostwarnung. :thumbsdown:

Die beiden Jalapenos und die Chinese 5 Color sind schon entsorgt worden nach dem Abernten.
Vier Pflanzen (2 * Habanero Peach, die Bhut und die Zavory) hab ich gerade mit Neem eingesprüht und in die Wohnung ans Fenster zum Abreifen gestellt. Mehr geht leider nicht, aber die hängen alle gut voll :)

Lemon Drop und Rocoto Canario (von der hab ich leider immer noch keine reife Frucht!) hab ich vorsichtshalber auch eingesprüht und erstmal in den Keller gestellt, weil sie die nächsten Tage in einen befreundeten Wintergarten zum überwintern kommen und den will ich ja nicht kontaminieren (auch wenn ich eigentlich keine Schädlinge entdeckt habe).

Die restlichen 7 Chilis stehen in der Garage und sind mit so einem weißen Dingsbums Tuch abgedeckt, vielleicht schaffen die ja noch ein paar Tage bevor sie dann die Biege machen.

Die Gurke ist schon lange weg, nächstes Jahr probiere ich lieber mal Tomaten aus das ist denke ich spannender und man hat keine Probleme mit Mehltau :D

Was ich noch machen möchte ist die restlichen Jalas einlegen, Pulver mit der Bhut und der sibirischen Hauspaprika, Chilibutter und Haba / Fatalii Vodka ;)

Der Rest wird eingefroren oder so verputzt.

Und dann kann die Planung für 2016 endlich beginnen, Chinsensen möchte ich diesmal früher (an Weihnachten sähen).

Schönen Sonntag noch allen :)

...nächstes Jahr probiere ich lieber mal Tomaten aus das ist denke ich spannender und man hat keine Probleme mit Mehltau
Spannender ist das allemal, finde ich auch. Bekommen auch so gut wie kein Mehltau. Aber eine Tomatensaison kann auch fürchterlich in die Hose gehen.

Da ist ja doch noch so richtig was gegangen bei Dir in Sachen Ernte. :thumbsup: Und es wird bestimmt noch einiges nachkommen.
Deine Verarbeitungspläne klingen auch vielversprechend. Jolokia-Pulver finde ich sehr lecker. Hochprozentiges + Capsaicin allerdings eher :woot: :nailbiting: :dead:.
Viel Spaß beim Verkosten... ;)

Schonmal probiert? Oder reicht dir schon der Gedanke daran?
Hab grad Absolut Vodka gekauft, also nicht die ganz billige Plörre da kann man wenn er eisgekühlt ist auch mal gut 'nen kurzen pur trinken, finde ich. Bin gespannt wie das mit Chilis schmeckt :D

Tomate wird dann höchstens eine Pflanze erstmal, wie bei der Gurke. Einfach just 4 fun. Wenn die dann eingehen sollte halb so wild :)

Da hab' ich mich missverständlich ausgedrückt, hatte nicht 80%igen Vodka gemeint. Ich glaube, es war Stroh-Rum (ohne Gewähr) mit Döner-Flocken versetzt. Keine Ahnung, was da mehr gebrannt hat, Alk oder Chili. :rolleyes:

Da bin ich mal gespannt, ob das noch einer trinken kann :D
Mein Fall wäre das jetzt eher nicht :D
Bin schon gespannt auf deinen Bericht!

Mein Fall ist das auch nicht. Beim Essen kann es ruhig mal ordentlich scharf sein aber hochprozentiger Alkohol plus scharf finde ich ekelhaft.

Zurück
Oben Unten