Zum ersten mal im Leben Chili angepflanst


G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Alle Knospen entfernen und auf ein stärkeres Wachstum bauen. Dran lassen und dich an früheren Früchten freuen.
Mein Beispiel:
ich habe dieses Jahr das erste mal mit einem etwas hochwertigerem Licht vorgezogen und meine Pflanzen sind nun viel weiter als ich es im März gewohnt bin. Da sie mir alles zu wuchern, werde ich alle Blüten dran lassen, in der Hoffnung dass es weniger voran geht, bis sie im Mai raus dürfen.
Bremsen ist eine Option. Grundsätzlich werfen frühe Früchte Pflanzen zurück. Kann man nutzen, muss man kalkulieren.
 

Eynes

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Nur bei der einen hat es schimmel angelegt was kann ich dagegen tun? Die ist mit selbstbewesserungssystem denke ich lasse es mal bißchen trocken und Füll den Tank nicht auf
155644
 

Oben Unten