Zum ersten mal...

Die Pflanzen gehen gut ab :thumbup:
Meine sind auch schon seit geraumer Zeit Tag und Nacht draußen - bislang haben es alle sehr gut überstanden!!

Tolle Pflanzen und Glückwunsch zu den Früchten!! :)
Drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass es warm genug bleibt und kein Wind deine Chilis ärgert :)

Sooooooo....
Meine Rocoto zeigt nach langem warten ihr wunderschöne Blüte :kiss::inlove:

Und auch sonst geht es gut voran. Alle, bis auf die Rocoto und die Lemon Drop, tragen Früchte.
Hatte nur eine große Plage an Blattläusen :dead:
Nach täglichem zerquetschen und Einsprüchen, mit Prillauge + Teebaumöl, habe ich vor einigen tagen was zum sprühen geholt. Es wird auch langsam besser!

Auch meine große Lemon Drop macht mir ein wenig sorge.
Die Blüten kommen mir im Vergleich zu den anderen recht mickrig vor. Auch die Blätter sehen an einigen Stellen seltsam aus. Habe mir schon überlegt sie zu kürzen.:unsure:

Tolle Rocoto-Blüte :inlove:
Wegen der Lemon Drop musst du dir keine Sorgen machen!
Baccatums haben ein enormes Höhenwachstum und auch die Blätter haben oft diese braunen Stellen. Habe anfangs vermutet es könnte sich um eine Pilzinfektion handeln, aber nach all den Jahren ignoriere ich das nun weitestgehend :P
Ist idR nichts schlimmes ;)
Meine Baccatums sind nun schon zT über 1,70m - etwas hochbinden und wachsen lassen!

Meine Lemon Drop ging auch so nach oben! :) Noch extremer war es bei der Bishops Crown!! Die war schon fast Brust- Hoch und hat erst dann eine Verzweigung gebildet. Also alles normal :)

Ja, ich lass die Lemon Drop jetzt auch so! Ersten Blüten sind bis jetzt dran geblieben! Da kann es ja nicht so schlimm sein. :thumbsup:Mal sehen was es gibt! :D

So. Ich bin es leid mit diesen ***** Blattläusen :mad::mad::mad:
Mir wurde im Gartencenter BI 58 verkauft!:facepalm::facepalm:
Hab es Testweise an einer Pflanze ausprobiert.Hatte das mittel aber wohl zu Schwach dosiert, denn es trat nicht der gewünschte Effekt ein... Als ich aber dann im Netz mich ein bisschen einstudiert habe, hab ich mich entschlossen es zu lassen:eek:
Die Pflanze bzw die Früchte kann ich wohl in die Tonne hauen!:arghh:
Für die anderen hab ich mir was besseres bestellt: Marienkäferlarven! Hab erst in meinem Garten, den Nachbargärten und bei meinen Eltern nach Larven gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Nun heißt es noch eine Weile Blätter abwischen bis Verstärkung kommt!:sour::sour:

:banghead:. :banghead:. :banghead:

Mir wurde im Gartencenter BI 58 verkauft!:facepalm::facepalm:
Hab es Testweise an einer Pflanze ausprobiert.Hatte das mittel aber wohl zu Schwach dosiert, denn es trat nicht der gewünschte Effekt ein... Als ich aber dann im Netz mich ein bisschen einstudiert habe, hab ich mich entschlossen es zu lassen:eek:
NB6611: Das Mittel wird als bienengefährlich eingestuft (B1). Es darf nicht auf blühende oder von Bienen beflogene Pflanzen ausgebracht werden; dies gilt auch für Unkräuter. Bienenschutzverordnung vom 22. Juli 1992, BGBl. I S. 1410, beachten.

Für das Mittel finde ich auch keine Zulassung für Paprika. Für ein paar Gemüse ist es je nach Zulassungsnummer sogar zugelassen, ansonsten ist es für Zierpflanzen.

Gut, dass du es gelassen hast.

Ja Gott sei Dank :unsure: hab es leider zu spät gesehen:depressed:
Aber schon allein Bienenunfreundlich ist ein no go für mich...

Frag mich eh warum mir das verkauft wurde. Habe mich zu sehr auf die Empfehlungen des Gartencenter verlassen....:thumbsdown:

Nagut jetzt ists passiert und bin froh wenn meine Fressfreunfe kommen!;);)

Schön dass es bei Dir so gut voran geht, nicht schlecht für das erste mal. :thumbsup:
Dann kannst Du vielleicht bald zu naschen anfangen. :)
Echt ärgerlich, dass man im Fachhandel so Giftzeugs verkauft bekommt. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den kleinen Helferlein!!!

Nach langem experimentieren hab ich nun etwas gefunden was etwas hilft. Und zwar Rapsöl!
Hab zwar immer noch mehr wie genug Blattläuse, aber nicht mehr soo extrem.
Da die Post streikt dauert es leider noch was bis die Helferlein kommen.

Zurück
Oben Unten