Zum ersten mal...

pepper-ann schrieb:
Alle haben nun große Schuhe und das tut ihnen sichtlich gut.

Größere Schuhe sind bei zu kleinen immer die bessere Wahl. Wie im richtigen Leben halt.
LD: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser :) Es ist aber auch schwierig bei ständiger Kontrolle der eigenen Pflanzen ein Wachstum festzustellen. Oft ist man der irrigen Meinung, dass die eigenen Pflanzen nicht wachsen wollen wenn man Pflanzen der anderen User zum Vergleich hernimmt. Deine Striche zeigen sehr gut, dass man sich da meist irrt.

Ab jetzt wird die Wachstumsgeschwindigkeit immer schneller......ab jetzt kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus. :D

Dann gibts ja bald Blüten! :w00t: :D

Oh nein!!!!:(
Grad Trauermücken entdeckt! Hab direkt alles mit Seramis abgedeckt und eine Fluegenfalle aufgestellt. Ich hoffe das taugt etwas. Arrgh das ärgert mich :poop:

Ein paar Trauermücken gehören irgendwie auch zur Saison dazu.
Die tun bei deiner Pflanzengröße nichts, nerven nur.

Okay. Also ist es bei der jetzigen Größe nicht mehr sooo wild?
Bekomme bei sowas immer viel zu schnell die krise:whistling::roflmao:
Da hegt und pflegt man die kleinen.....und dann.... Doofes viehzeug :laugh:

Bei Keimlingen, da können sie schon Schaden anrichten. Aber bei gesunden Kleinpflanzen, das kitzelt die Pflanze nur ein wenig.
Gelbtafeln sind aber nicht verkehrt um die Population einzudämmen.

Ich nehme mal an, das deine Pflanzen auch später raus dürfen... Dann hat sich es eh erledigt. Da freuen sich dann andere Helferlein über etwas zu naschen.:sneaky:

So.
Mal wieder ein kleines Update. Jetzt bilden sich bei fast allen (bis auf vier/fünf noch kleinen Pflanzen) kleine Knospen.
Die Trauermücken sind auch nicht mehr so zahlreich.
Mal sehen, wann sich die erste Blühte öffnet:inlove:

Und die unaufhörlich wachsende Lemon Drop:thumbsup:

Schaur sehr gut aus bei dir.
Wird nicht mehr lange dauern bis du die ersten Blüten bzw. Beeren zu sehen bekommst.:)

Sehr schön! :) Wenn die ersten Knospen erstmal kommen wird es auch bei dir bald blühen :)
Deine Lemon Drop will wohl hoch hinaus :D

Zurück
Oben Unten