@Ogtutchili Vielen Dank! Hast mir bei der Suche sehr geholfen!
@Chilensa Okay, mit "Garten" kann ich leben...
Kann nur zur Zeit kaum rein ohne alles zu verschlämmen, schon wieder Regenzeit in Südostbayern...
Wie bereits angedeutet regnet es nach nem herrlichen Freitag/Samstag wieder, und das soll wohl die ganze Woche so bleiben. Ich kann es kaum glauben, dass mir nach den letzten beiden Jahren diese Worte entgleiten: Es ist zu nass!
Spaß beiseite, der Natur, vor allem dem Wald, tut das natürlich gut, und ich werde mich damit schon arrangieren. Ärgerlich ist nur, dass das Unkraut natürlich schneller wächst als alles andere und nicht daran zu denken ist, mal ordentlich durchzuhacken.
Genug gemeckert, Grund zur Freude gibt es nämlich ebenso:
Die Rocoto genießt das Wetter und blüht fröhlich vor sich hin, hat auch schon ein paar Früchte angesetzt.
Ein absoluter No-Brainer sind bei mir jedes Jahr die Anchos. Robust, ertragreich und, wie ich meine, wohlschmeckend. Hier reift grad ne Mulatto ab, gefolgt von ner ziemlich gut behangenen San Luis:
Vereinzelt reifen auch schon Chinensen ab. Zum ersten Mal im Anbau hab ich einige vermeintlich schärfelose Varianten wie z.B. die Frontera Sweet:
Was soll ich sagen, du schneidest sie auf und hast sofort den typischen Chinensenduft in der Nase. Du beißt rein, schmeckst das typische Aroma und befürchtest das Schlimmste. Aber nichts geschieht, tatsächlich gar nix. Ich bin wirklich überrascht und sehr angetan von dieser Sorte, mal sehen wie sich Grenada Seasoning und Habanada so machen.
Die restlichen Freilandchinensen entwickeln sich so lala, ist aber auch erst Juni, wird schon...
Was mich noch interessieren würde ist, ob die Aji White Fantasy die Farbe bei Reife irgendwie erkennbar verändert, also tatsächlich hellgelb wird. Die hängen seit ner gefühlten Ewigkeit so rum und es tut sich nix:
Zu guter Letzt und ohne Kommentar
Habt ne angenehme Woche!
MfG Tom