zwanzichzwanzich


aloish

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
@Ogtutchili Dankeschön, bei dir sieht's aber nicht weniger beeindruckend aus, vor allem deine Rocotos seh ich mir immer wieder gerne an!
@Taunuswaldfee Danke dir! Und ja, der Anblick erfreut mich bei jedem Gartenrundgang aufs Neue!
@Kiepe Vielen Dank! Ja, wirklich nett anzusehen, ausserdem sollen Ringelblumen ja für die meisten Gemüsekulturen ein guter Mischkulturpartner sein. Ob sie tatsächlich einen Effekt haben kann ich allerdings nicht beurteilen; aber wie gesagt, auf jeden Fall nett anzusehen...

Bei uns hat es mal wieder ausgiebig geregnet, das tut den Pflanzen sichtlich gut. Der Gärtner allerdings bleibt im Haus und macht nur eben mal schnell ein Foto vom Balkon aus:


Ansonsten werden schon mal die ersten Wintervorräte angelegt bzw eingelegt (Anchos, Jalapenos und ein paar Blockpaprika):


Damit bin ich jetzt wohl ne Weile beschäftigt...

Habt ein schönes Wochenende!
MfG Tom
 

aloish

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Geschafft, zumindest fürs Erste, 28 Gläser sind es geworden:


Hier die abgeernteten Annuum-Beete:



Etwas eintönig grün nach der Ernte, Blüten wurden allerdings in Rekordzeit neu gebildet und geöffnet:


Ich hoffe mal auf einen ausgedehnten Spätsommer und nen goldenen Herbst. Womöglich wird die nächste Welle sogar auch noch reif. Im zweiten Bild haben sich übrigens meine Gurken versteckt, die gedeihen ganz wunderbar unter dem Capsicum-Blätterdach und ranken fröhlich drunter und drüber:



Demnächst werd ich mich über die Chinensen hermachen und die ersten verpulvern, hier mal ein Blick unter die Chocolate Reaper:


Noch ein Blick auf die restlichen Nachtschatten, zuerst die Tomaten. Die reifen mittlerweile nach und nach ab:


Dicke Dinger dabei:


Auf Terasse und Balkon wird es mitunter schon knapp nach oben. Man beachte die ausgeklügelten Schnurkonstruktionen, (Platz-)Not macht eben erfinderisch, da war höchste Ingenieurskunst gefragt. Gut, dass ich in die Richtung studiert habe... :D


Zum Abschluss noch Aubergine, Andenbeere und Ananaskirsche, die wuchern mir so langsam alles zu:


Schönen Rest vom Abend noch!
MfG Tom
 

Oben Unten