🌶️🍅ZwanzigZweiundZwanzig🍅🌶️ modifizierte Töpfe für die Eurobox

Wild Boar Garden

Dauerscharfesser
Beiträge
935
wenn die Frage an mich ging....mehr bekommen die bis draußen nicht
ggf. die ein oder andere (vereinzelt), mal sehen
Ja die ging an dich, aber bin froh, dass @Patrick83 auch geantwortet hat. Je mehr Input, desto besser :thumbsup:

Wird diese Saison wie gesagt auch meine Endgröße sein, außer bei ein paar Pflanzen :)

Hatte ja geplant die erstmal in 9x9 zu pflanzen. Sobald es dann in die 13x13 geht und nicht mehr alle unter das Kunstlicht passen, dann kommen die ersten Pflanzen an die Fenster. Mal schauen ob das zeittechnisch alles so funktioniert. Schlauer werde ich erst Ende 2022 sein 🤷‍♂️
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
706
und jaaaa es war wirklich nervig die alle so zu bearbeiten🤬:arghh:
Oy, das glaub ich Dir sofort :wideyed:

full
3x5 Töpfe passen rein
Ich finde das ja optisch total ansprechend, aber wachsen die im weiteren Verlauf nicht zu sehr ineinander?
UND ☝️ Du hast bei dem Setup kaum eine Kontrollmöglichkeit, wie es mit Staunässe und Topfgewicht aussieht :cautious::oops:
Klar, Du willst möglichst viele Pflanzen unter eine Lampe bugsieren...mir wär es zu heikel :D
 

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
951
Ich finde das ja optisch total ansprechend
:inlove: mir auch

aber wachsen die im weiteren Verlauf nicht zu sehr ineinander?
UND ☝️ Du hast bei dem Setup kaum eine Kontrollmöglichkeit, wie es mit Staunässe und Topfgewicht aussieht :cautious::oops:
Klar, Du willst möglichst viele Pflanzen unter eine Lampe bugsieren...mir wär es zu heikel :D
:nailbiting:
und nuuu ? du willst mich doch nur verunsichern (glaub ich) Glaube ist Mangel an Wissen 🤭

gibt es auch einen konstruktiven Ratschlag oder Daumen drücken :cautious:🥵😨

ich hab nie gesagt das dass klappt....ich hoffe 🙏

wir werden sehen ....und wenn es klappt.... ohaaa 😎🤓 zu Poden mit deinen Zweifeln😋
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
706
:nailbiting:
und nuuu ? du willst mich doch nur verunsichern (glaub ich) Glaube ist Mangel an Wissen 🤭
Dich Verunsichern? Nie im Leben!! Herr Lederhose teilt nur seine Gedanken mit @Sarkum 😍
gibt es auch einen konstruktiven Ratschlag oder Daumen drücken :cautious:🥵😨
Würde denn ein konstruktiver Ratschlag Gehör finden? Ich meine, Du wirst sicher nicht stundenlang Topfränder absägen und entgraten, nur um dann all die Arbeit wieder zu revidieren, weil irgendeine dahergelaufene Lederhose Bedenken hat... Du legst den Fokus diese Saison einfach auf die maximale Raumnutzung und Kunstlichtausbeute :thumbsup: .
Der Hinweis mit den "Schwachstellen", die ich persönlich sehe, ist ja angekommen! Daumen sind auch gedrückt 🤞
letztes Jahr hatte ich einen Wachhstumsstop nach dem Umtopfen....wir werden sehen
Ich topfe seit 2 Jahren sehr umständlich um. Seitdem hab ich aber keine Probleme mehr mit etwaigem Wachstumsstop o.ä. Das funktioniert bei mir (und meiner überschaubaren Pflanzenmenge) sehr gut, die Pflanzen "merken" gar nicht, dass umgetopft wurde 🤫 . Ich war wieder viel zu früh, viel zu hellwach heute :facepalm: ...hab rumgekritzelt:
2022-01-23 Stealth Umtopfen.jpg


ein Fokus liegt bei mir dieses Jahr auf der Wahl der optimalen Topfgrößen :D ;)
Ja, die Qual der Wahl :laugh: Ich verwende bis zu den Endtöpfen drei Zwischengrößen. 9x9x9cm => 12x12x20cm => 20x20x25cm
Und 12er finde ich keine...
Ich schau später mal, ob meine nahtlos in Euroboxen passen würden (ohne Nachbearbeitung). Falls ja, kann ich Euch die Bezugsquelle schreiben.
wir werden sehen ....und wenn es klappt.... ohaaa 😎🤓 zu Poden mit deinen Zweifeln😋
Jetzt bin ich beunruhigt! :jawdrop::eek::nailbiting::muted::speechless::dead:
 
Oben Unten