Sarkum
in Bearbeitung
einverstandenWenns sowiet ist sag ich dir aber Bescheid
hast gewonnen
ich werde mich in Geduld üben
war ein wenig too much
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einverstandenWenns sowiet ist sag ich dir aber Bescheid
Moment ....Keimung läuft hier auch nochgrad mal Keimen, ist's schon schön wurzelig hier. Cool.
Ich hoffe, du warst dabei zärtlich!von Ringwurzeln hab ich noch kein Schimmer , deswegen ....vorsichtshalber auseinander gepflückt
Dat is jetzt ein 5 x 5 Zentimeter-Wurzelwürfel, sehe ich das richtig? Ich hatte die Pötte auch größer eingeschätzt! Du bist ein Meister der optischen Täuschung, @Sarkum! (Ich mein´ das natürlich alles immer als Kompliment!) Nee, aber in so Fingerhütchen können die echt nicht lange bleiben... *räusper*nach dem Gießen umtopfen ....letztes Jahr gemacht....und heuer natürlich auch
ScherzkeksIch hoffe, du warst dabei zärtlich!
da waren sie nun ne ganze Weile drinNee, aber in so Fingerhütchen können die echt nicht lange bleiben... *räusper*
Wieder einmal wird meine Aversion gegen das Kokoszeugs bestätigt!
Ich möchte hinzufügen, dass die Kokosquelltabs sehr gut funktioniert haben und schöne Wurzeln entstanden sind! NUR DIESE BECHER AUS KOKOS OHNE EIGENES SUBSTRAT DRIN SIND DER LETZTE DRECK!also in dem Kokossubstrat Perlite Gemisch
Neben der Ernte der Hauptgrund für die Chili Anzucht bei dir, kann das sein?die kommen am Wochenende ....dann gibt Keimlinge mit Wassertropfen Nahaufnahme
Oder gar nicht ...?könnte man auch falsch verstehen
Da hab ich innerlich den Check dran gemacht. Warten wir auf @Lederhosesonst müssen wir noch auf den @Lederhose warten, der geht morgen einkaufen
Um was genau bettelst du denn? Um die Verkostung? Um den Anbau?büddööööö @Swea
Selbst sooo ungeduldig und dann die anderen hinhalten....tztzzu Fragen und Co.....anschließend
Das war ja einfach.einverstanden
hast gewonnen
ich werde mich in Geduld üben
Welche Töpfe hast du da?heute wurde ein wenig getopft
da hab ich letztes Jahr auch sehr viel Zeit mit verbracht da eine Antwort. drauf zu finden ...
bei mir sind es die 2 Liter Töpfe
das hat letztes. Jahr noch funktioniert , ob dies auch heuer so abläuft,
Das müssten bei 2 l dann wahrscheinlich 13x13 Töpfe sein oder? Ist das deine finale Größe bevor sie nach draußen kommen oder gönnst du ihnen noch mehr?Welche Töpfe hast du da?
Genau die Größe suche ich für die Tomaten, wo 4x3 Stück in die Kiste passen...
Ich hab 13er zu Hause, die eben nicht passen.Das müssten bei 2 l dann wahrscheinlich 13x13 Töpfe sein oder?
Die Chilis bekommen nach den 9ern gleich 6,5 L, da passen exakt 6 Töpfe in eine Kiste.Ist das deine finale Größe bevor sie nach draußen kommen oder gönnst du ihnen noch mehr?
Ich hab es auch gerade nochmal probiert und du hast RechtIch hab 13er zu Hause, die eben nicht passen.
Und 12er finde ich keine...
Das tut den Pflanzen sicherlich gut mit den 6,5 l. Da müsste ich aber meine Pflanzenanzahl erstmal reduzieren um Indoor solche großen Pötte zu verwendenDie Chilis bekommen nach den 9ern gleich 6,5 L, da passen exakt 6 Töpfe in eine Kiste.
Tomaten, Physalis ecc müssen sich mit weniger begnügen, aber da suche ich eben noch die idealen Töpfe...
schau mal hierIch hab 13er zu Hause, die eben nicht passen.
Und 12er finde ich keine...
das sind eigentlich 12x12x20Welche Töpfe hast du da?
3x5 Töpfe passen rein
je Topf wurden 2 Ränder abgesägtwo 4x3 Stück in die Kiste passen...
wenn die Frage an mich ging....mehr bekommen die bis draußen nichtIst das deine finale Größe bevor sie nach draußen kommen oder gönnst du ihnen noch mehr?