Lederhose
Dauerscharfesser
Hatte heute eine Beobachtung gemacht, könnte auch bei Dir zutreffen.nicht alle Pflanzen vertragen die künstliche Sonne
Maya Purple Passion und Sumher rollen als Einziege ihre Blätter ein
Ich hab wieder einen Schwung Keimlinge umgetopft und die Kandidaten aus dem MGH nach und nach rausgeholt. Während der Umtopferei hab ich die Haube des MHG offen gelassen. Innerhalb von ca. 30min haben viele Keimlinge die Blätter aufgestellt oder gefaltet. Hab sie dann intensiv eingesprüht und etwas entfernt vom Licht gestellt.
Jetzt nach ca. 3 std scheinen sie sich langsam wieder zu erholen.
War es evtl. eine Reaktion auf die zu schnelle Änderung der Umwelteinflüsse (zu starkes Licht und zu trockene Luft, weil die Haube des MGH so lange abgenommen war) ?
Kann es sein, dass Du Deine Pflanze auch kurze Zeit vorher "umsortiert" o.ä. verändert hast? Hat es sich inzwischen wieder gelegt?
mein Beileid !!der erste Ausfall
Sonst sieht es doch sehr schick aus ...gefällt mir sehr
Würde gerne mal Deine vorhandenen Rocoten "aus der Nähe" sehen - wenn es sich demnächst mal einrichten lässt
PS: zum rewe schaff ich es erst am Freitag - dann guck ich mal nach dem süßen Mafiosi - drück mir die eigentlich hab ich ja keinen Platz dafür egal...was solls