Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: 2. Versuch - Diesmal hoffentlich die ganze Saison - Update 27.01
Mit dem Umtopfen würde ich noch warten. Entweder bis die Erde durchgewurzelt ist oder bis das ein oder zwei echte Blattpaare dran sind. Die kannst du auch dann noch etwas tiefer eingraben.
Da hast du schon eine ganze Armada an Keimlingen
Wie Markus schon schrieb würde ich mit dem umtopfen und tieferlegen auch noch etwas warten. Nur wenn sie arg spargeln ist ein frühes tieferlegen notwendig - bei dir sieht es dahin gehend aber noch recht gut aus!!
ok, dann werde ich noch warten!
für das nächste Stadium habe ich mir gestern noch flux ne Anzuchtplatte bestellt für 84 Pflanzen. War ein Zufall, da die Platte incl. Bewässerungswanne in meinen kleine Box passt. Die Maße der einzelnen Töpfe sind dann 4x4x8 (BxBxH). Was haltet ihr davon ? Ist diese Topfgröße noch ok für ein Zwischenstadium ? Oder würdet ihr direkt in größere gehen? Zwecks Platzmangel würde es sich bei mir echt anbieten
einige Sorten laufen diese Saison prächtig, jedoch andere kaum :undecided:
speziell die Trinidad Scorpion red und die 7 Pod Brown... da tut sich bei der Keimung leider bis jetzt garnichts... naja... man weiß ja, da Chilis sich auch mal gerne etwas länger zeit lassen
RE: 2. Versuch - Diesmal hoffentlich die ganze Saison - Update 30.01
Nun sind ja doch schon so einige Soren vorhanden
Leider gibt's auch immer ein paar die sich etwas zieren - hoffentlich kommt da aber auch noch etwas nach!
RE: 2. Versuch - Diesmal hoffentlich die ganze Saison - Update 09.02
ein kleines Sonnenbad gefällig ?
an einigen Stellen gefällt mir die Erde nicht so gut,..... sieht aus als ob so eine Art "Schimmel-Schicht" sich bildet... habe diese vorsichtig entfernt! Gibts dafür Tipps, wie ich dem vorbeugen kann ?
Ansonsten sind wieder ein paar unter die Erde gekommen.... so langsam wirds was
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.