Zweites Jahr. 10 Pflänzchen.

Vielen Dank :)

Ja mittlerweile wachsen alle richtig schnell, die Rocotos sind nur etwas langsam, aber die stehen jetzt auch am Fenster. Die anderen werden auch bald umgesiedelt.

Ja also die amarillo stand anfangs zu nass und wollte nicht richtig, gedüngt hab ich dann einmal minimal. Schon viel weniger als alle anderen, kann jedoch nicht viel mit Dünger anfangen. Stand auch nur in anzuchtserde und wurde nicht großartig anders behandelt, aber die Aji Pineapple hat am Anfang auch gezickt und die neuen Blätter sehen jetzt gut aus. Sind meine ersten zwei Baccatum, und beide vertragen anscheinend kaum Dünger. Fürs nächste Mal weiß ich dann bescheid.
Dir auch viel Erfolg :)

Klasse, sieht sehr gut aus bei dir. :thumbsup:
Hmm, muss mal schnell weg, irgendwie Lust auf Apfelkuchen.:thumbsdown:
Dankeschön :) läuft auf jeden Fall etwas besser, als letztes Jahr! Wobei mich das mit der amarillo echt wurmt... Auf die Pflanze freu ich mich am meisten, und die will einfach nicht richtig.

Sorry, weiß gar nicht wieso mein nick überhaupt apfelcake ist, ich steh eigentlich mehr auf Käsekuchen :D

Die Aji Amarillo, da schliesse ich mich @TrinkJoghurt an, sieht nach zu vielen Nährstoffen aus. Wenn es Blattläuse wären, wären die auch an den anderen Pflanzen.
Manche kommen mit einem Überangebot an Nährstoffen gut zu recht, andere nicht so gut bis gar nicht.
Bei der Amarillo sollte es sich „verwachsen“.
Du kannst sie aber auch in Nährstoffärmere Erde setzen. 50/50 Mischung aus der aktuellen und Anzuchterde.

Schädlinge sollten eigentlich ausgeschlossen sein.
Das Problem ist :Sie steht bereits in Anzuchterde, hab aber einmal mit Fisch emulsion 1ml/l gedüngt, das ist jetzt schon mindestens 3 Wochen her und habe auch schon einmal umgetopft, ich hoffe einfach, dass sie sich bald dran gewöhnt. Die Serrano, Cayenne und amarillo muss ich noch als einzige Pflanzen in 6 Liter tks2 umtopfen. Nur die amarillo hat noch deutlich zu wenig Wurzeln für die Aktion... Naja so lange bleiben die eben noch unter kunstlicht.

Aber prinzipiell kommen alle super mit den Nährstoffen aus, außer bei den Baccatum, sind die allgemein empfindlicher?
Die Aji pineapple, hat am Anfang deutliches Blattrollen gehabt, der hat viel Licht bspw nicht gefallen.

Wenn der kleine die einholt, topf ich den früher um, also soll sie sich anstrengen :D

Anhänge

• IMG_20200212_184828.jpg
    IMG_20200212_184828.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 63
Wird schon! Meine werden auch langsam gelber und wollen jetzt scheinbar wieder etwas Powerfutter ^^
Hatte sie auch etwas weiter von der Lichtquelle entfernt und schon wurde es besser :)
Weiß nur noch nicht ob ich jetzt tatsächlich düngen sollte oder sie danach direkt wieder die 360°Wende vollziehen ^.^

Super Pflanzen und Glückwunsch das die so gut wachsen.Ich hab noch vor Dezember angefangen, aber zu wenig gedüngt. Was jetzt aber nachgeholt wird. Aber trotzdem noch keine Blüte auch wenn bei einer Bhut Choco evtl eine Knospe kommt.

Vielen Dank für das Lob euch beiden :)
Super Pflanzen und Glückwunsch das die so gut wachsen.Ich hab noch vor Dezember angefangen, aber zu wenig gedüngt. Was jetzt aber nachgeholt wird. Aber trotzdem noch keine Blüte auch wenn bei einer Bhut Choco evtl eine Knospe kommt.
Die kommen noch!... Ich hoffe mir reicht der Platz bis Mai.

Bei mir hängen jetzt die ersten Früchte dran, und zwar an der Scotch bonnet. Dort hab ich drei Ansätze entdeckt und die cayenne hat auch schon welche. Der Rest wirft noch die Blüten ab, die Tobago Seasoning ist leicht überdüngt und auch die Aji amarillo haben den Dünger nicht so gut vertragen, wie die anderen Sorten.

Viel wurde allerdings nicht gedüngt, jetzt stehen erst einmal alle in tks 2 und kriegen auch erstmal nichts, bis mangel auftritt. Deshalb ist weniger manchmal mehr, daß frühe blühen lag am kunstlicht, aber seit zwei Wochen stehen alle schon am südfenster, und jetzt wird deutlich mehr abgeworfen, bei dem bescheidenen Wetter.

Ist es eigentlich normal, dass die Rocotos so breit sind?
IMG-20200306-WA0010.jpeg

Vielen Dank für das Lob euch beiden :)

Die kommen noch!... Ich hoffe mir reicht der Platz bis Mai.

Bei mir hängen jetzt die ersten Früchte dran, und zwar an der Scotch bonnet. Dort hab ich drei Ansätze entdeckt und die cayenne hat auch schon welche. Der Rest wirft noch die Blüten ab, die Tobago Seasoning ist leicht überdüngt und auch die Aji amarillo haben den Dünger nicht so gut vertragen, wie die anderen Sorten.

Viel wurde allerdings nicht gedüngt, jetzt stehen erst einmal alle in tks 2 und kriegen auch erstmal nichts, bis mangel auftritt. Deshalb ist weniger manchmal mehr, daß frühe blühen lag am kunstlicht, aber seit zwei Wochen stehen alle schon am südfenster, und jetzt wird deutlich mehr abgeworfen, bei dem bescheidenen Wetter.

Ist es eigentlich normal, dass die Rocotos so breit sind? Anhang anzeigen 190011
Denke Mal auch das die noch kommen. Habe gestern wieder gedüngt und die nächsten Tage zeigen sich dann wieder Ergebnisse durchs wachsen usw. Und so können sie die Energie noch ins Wachstum der Blätter stecken.

Zurück
Oben Unten