Zweites Jahr. 10 Pflänzchen.

Ja das ist es. Und diese verspricht wunderschön zu werden.

Das ist die big brown, die wächst echt sehr schön! Die P360 muss noch bisschen aufholen. Würdest du die Rocotos im ersten Jahr noch in 25 Liter Töpfe setzen, oder sind 35 Liter besser?

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Früchte von Scotch Bonnet irgendwie taugen.

Taugen müssen sie nichts, nur Freude machen :)
IMG_20200309_181828.jpg

Da kannst aber einige Pizzen belegen! :D Der Basilikum sieht echt top aus!
Was ist es für eine Lampe? :)
Ich liebe Pizza, und Basilikum :D
Das ist ein led panel mit Samsung lm301h Dioden in 3500k, die sollen an die 200 lumen pro Watt liefern. Davor hatte ich 4 normale Osram led Glühbirnen in 4000k, mit 110 lumen /Watt, daher sollte die theoretisch fast doppelt so gut sein.

Aber wirklich getestet wird sie dann erst nächstes Jahr, die chillis bleiben am Fenster und die Lampe geht auch bald aus.

Das ist ein led panel mit Samsung lm301h Dioden in 3500k, die sollen an die 200 lumen pro Watt liefern.

Moin,
hast du vllt. einen Link zu dem Board und auch zu dem Treiber den du dafür verwendest?
Normal bringen die keine 200 Lumen pro Watt, da die nicht am Limit betrieben werden.

Sollte vergleichbar mit dem Zeus 308 xt sein, die lm301b Dioden sind glaube ich die selben.
Link hab ich gerade nicht, habs in China gekauft, aber auf alieexpress einfach mal nach quantumboard gucken.

Moin,
hast du vllt. einen Link zu dem Board und auch zu dem Treiber den du dafür verwendest?
Normal bringen die keine 200 Lumen pro Watt, da die nicht am Limit betrieben werden.

Wie viel Licht wirklich ankommt kann ich nicht messen hab keinen Lux Messer oder par, aber ich betreibe es vielleicht auf maximal 40 Watt das reicht

Cool, danke!
Bin ja auch noch immer auf der Suche nach einer Lampe mit diesen Chips! :)

Gerne kann ich empfehlen, wurde gut verpackt mit Versand und Zoll (19 prozent) war ich glaub bei 130 Euro. Garantie sollte man natürlich vergessen, wenn man in China bestellt, dann lieber in Deutschland falls dir das wichtig ist.
Kann dir nur die amarillo zeigen, nach einer Woche unter der Lampe. Weiter oben ist sie noch vor ner Woche, aber irgendwie hat sie einen Mutanten wuchs
IMG_20200317_085952.jpg

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Wachstum.
Wir werden sehen, wie sie sich weiter entwickelt. ;)

Zurück
Oben Unten