Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Jaa die Sucht ^^
Nun habe ich auch 16 Sorten à 4 stück verbuddelt, in Kokosquelltöpfchen.
:angel:
Bilder folgen später
Frohes neues Jahr allen!
Gut wachs!
Hier die Tageslicht-growbox
Nachts wird de Vorhang darüber geschlagen so das die steigende wärme der Heizung da bleibt wo sie soll.
Ich habe so konstante 25°C.
Dieses Jahr arbeite ich zum 1.mal mit den Kokosquelltöpfchen.
Wie auch zu sehen ist Arbeite ich mit diesen Platiktäfelchen. Die habe ich aus einer Fleischbox raus geschnitten, eine art Recycling wenn man so will.
Die Nummern entsprechen denen oben auf meiner Liste.
Diese wird laufend aktualisiert. Es sollte immer maximal 4 pflanzen sein also wenn nun
1 gekeimt ist hat es -> I wenn 4 dann IIII
Und wenn irgendein Pflegekind oder sonst wer an meine Babys will dem ergeht es wie meinem Kollegen da auf dem Bild:
Ich habe Totalschaden bei meiner 1 Anzucht erlitten .
Die Trauermücken haben zugeschlagen und bevor es zu spät ist „ so dacht ich mir“ bekämpf ich die mit Nematoden von der Firma Andermat Biocontrol.
Gesagt getan.
Als ich dan paar stunden nach meinen chilis geschaut habe traute ich meinen augen nicht!
Und
Keine Ahnung was die Ursache dafür ist das nun alle so schlecht dreinschauen und ob sich wenigstens die hälfte wieder erholt.
Kälteschock eher nicht da sind immer so zwischen 20 und 25 C°
ja werde wohl noch nachziehen müssen.
aber dann nicht mehr in diese Kokosquelltöpfe.
sondern ich machs wieder wie im 2012!
Die Nässe kommt davon, dass ich ja gegen diese Trauermückenlarvern gegossen habe . Diese Nematoden sind so eine Art Pulver das mann in 5L Wasser auflösen muss und dan die Pflanzen giessen.
Die Nematoden brauchen genügen feuchte Erde damit sie sich gut vortbewergen können.
Es ist mir bewusst das dies kontra Chilli ist! :angry:
Hier mal ein Bild von meiner Dasch-schrägfenster-aufzuchst-station.
was nach meinem Totalscheden schon wieder richtig Laune macht,
also dies ist der 2. Anlauf
und weil das Licht fast direckt von oben kommt, wachsen sie auch recht gerade.
Wenn die Sonne kommt habe ich verstellbare Lamellen die ich drüberziehen kann.
Zur Zeit bin ich gerade am pikieren.
Ich bringe nicht alle auf ein Gruppenfoto drauf. Da es wieder an die 100 pflanzen sein werden.
Von den Überwinterten kann ich wohl endgültig abschied nehmen. Sie haben alle schwarze Stängel bekomme wie die auf dem Foto . Also auf ein Neues!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.