Edi's 2021

Ich habe es wieder getan😁

Nicht für mich, sondern für Stefan @Slappy , der so lieb war und mir ausreichend Dünger für ein Jahr geschickt hat, weil ja kurzzeitig unklar war ob man den Haka Soft noch so einfach bekommt😉

Danke Stefan👍

Und dafür gibt's das🤤🤤
20210411_171834.jpg


Gruas Tom
 
Danköö :thumbsup:

In der Anzucht verwende ich die ganz normale Blumenerde von Compo und dünge mit dem Biotrissol Tomatendünger von Neudorff.
Als Langjähriger Bonsai-Fan fühle ich mit. Das ist sehr traurig sich von so einer schönen Pflanze zu Verabschieden. Da steckt viel Herzblut drinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Edi
Nicht für mich, sondern für Stefan @Slappy , der so lieb war und mir ausreichend Dünger für ein Jahr geschickt hat, weil ja kurzzeitig unklar war ob man den Haka Soft noch so einfach bekommt😉

Ich hab gehört Perlite werden jetzt aus Gründen verboten und ich hätte noch einen Sack übrig, sag einfach Bescheid wenn du da was brauchst... :angelic:
 
Danköö :thumbsup:

In der Anzucht verwende ich die ganz normale Blumenerde von Compo und dünge mit dem Biotrissol Tomatendünger von Neudorff.
Schön das sich auch mal einer dafür hat einen Bio_Dünger zu erwähnen. In anderen Threads lest man da, es sei kein "Profidünger".:)
 
Als Langjähriger Bonsai-Fan fühle ich mit. Das ist sehr traurig sich von so einer schönen Pflanze zu Verabschieden. Da steckt viel Herzblut drinn.
Ja, es ist sehr schade, aber ich mache dies ja nun schon sehr viele Jahre und von daher weiß ich, dass es irgendwann mal an der Zeit ist😉
Von daher ist es zwar nicht schön, aber ist nun mal so .
Wie gesagt, es findet sich bestimmt wieder eine Pflanze welche es sich lohnt gestaltet zu werden😁
 
Schön das sich auch mal einer dafür hat einen Bio_Dünger zu erwähnen. In anderen Threads lest man da, es sei kein "Profidünger".:)
Diesen Dünger verwende ich schon immer für die Anzucht.
Später in den Endtöpfen nehme ich aber was anderes, denn aufgrund der Menge der Pflanzen könnte ich das wohl nicht finanzieren😉
 
Die war Wunderschön.
Ich hatte mich vor Jahren von einem 30 Jährigen Ahorn trennen müssen. Den konnte ich 10 Jahre übernehmen und dann ging er ein.
 
Tatütata, die Fleisch-Feuerwehr ist da 😂
Sehr geil, Tom 😃 wie lang lässt du ihn eigentlich im Keller hängen? Ich weiß, das hast du mal irgendwo erwähnt, die sonntägliche Abend-Faulheit will aber keine 34 Seiten durchsuchen 😂
 
Servus Chilifreunde,

endlich hat eine meiner Lieblingssorten beschlossen die ersten Blüten zu öffnen😎
Ach, diese Frühlingsgefühle😍
20210414_154832.jpg


Die Köpük habe ich nun schon im 3ten Jahr im Anbau und weitere Jahre werden wohl folgen👍
Super Pulver und macht sich richtig gut in einer Sweet-Chili-Soße😉
Entscheidender Pluspunkt dieser Sorte ist aber, dass meine Frau sie so dekorativ findet, dass diese Sorte sich völlig frei auf der Terrasse entfalten darf🤣

Bleibts gsund 👍

Gruas Tom
 
Vielen Dank fürs Anfixen @CubaLibero 🤪
Weil Dein 'Stoff' so geil war, habe ich mich heute mal selbst dran versucht😎

RBB- Style
20210417_151313.jpg


DOSK-Style
20210417_151330.jpg


Mal sehen, ob das was wird👍

Du meintest, man sollte eher auf 40 Grad gehen.
Das werde ich beherzigen 😉

Gruas Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten