Server Probleme Juni 2021

Hot-Pain

Chilitarier
Administrator
Beiträge
1.492
Seit gestern treten bei einigen Leute Probleme auf bei der Nutzung des Forums.
Bisher konnte ich noch keinen Fehler erarbeiten deswegen wer Probleme hat bitte hier schreiben und auch was ihr vorher gemacht habt bevor das Problem aufgetreten ist.
 
Hi,

bei mir war es so als ich ein Bild posten wollte hat es non stop geladen. Danach konnte ich seit gestern Abend bis heute früh nicht mehr auf die Seite zugreifen.
Endgerät: Apple
 
Ich kann auch nicht mehr über mein WLAN zu Hause auf das Forum zugreifen seit gestern. Wollte ein Bild Posten brach dsnn ab und seit dem Connected er mich nicht mehr auf hot pain. Über LTE komm ich rein aber nicht mehr über mein WLAN zu Hause. Seit gestern Abend.
 
Ich kann auch nicht mehr über mein WLAN zu Hause auf das Forum zugreifen seit gestern. Wollte ein Bild Posten brach dsnn ab und seit dem Connected er mich nicht mehr auf hot pain. Über LTE komm ich rein aber nicht mehr über mein WLAN zu Hause. Seit gestern Abend.
Genauso ist es bei mir.
 
Test Upload, bitte ignorieren.
2020-10-16 19.53.10.jpg
 
Habt ihr die Bilder mit der Funktion "Dateien anhängen" oder über die Funktion "Bild einfügen" versucht hochzuladen?
 
Es scheint als ob es ein technisches Problem gibt wodurch bei Hochladen von Anhängen/Bilder viele Daten an den Server geschickt werden die der Anbieter als Angriff bewertet und die IPs dann einige Zeit umleitet.
Scheint als Abwehr von DDOS Attacken zu sein.
Der Anbieter wird angeschrieben und wir hoffen das wir mit dem Support den Fehler finden und beseitigen können.
Ich halte euch auf den laufenden bis dahin vielleicht Bilder wenn möglich vorher verkleinern und nicht so viele hochladen.
Hoffe das wir das bald gelöst bekommen.
 
Hi,

bei mir war es so als ich ein Bild posten wollte hat es non stop geladen. Danach konnte ich seit gestern Abend bis heute früh nicht mehr auf die Seite zugreifen.
Endgerät: Apple
Ich hatte heute auch das Problem. Wollte Bilder hochladen (einfügen, nicht anhängen) und dann ging nichts mehr. Ich kam überhaupt nicht mehr auf die Seite. Jetzt hab ich aber gesehen, dass mein Post vorhanden ist
 
komme wieder rein..scheint eine 24 STd. Sperre zu sein, weil mein Handy wurde nach hochladen EINES Bildes auch gesperrt..ich trau mich gar nicht mehr Bilder zu posten :(
 
komme wieder rein..scheint eine 24 STd. Sperre zu sein, weil mein Handy wurde nach hochladen EINES Bildes auch gesperrt..ich trau mich gar nicht mehr Bilder zu posten :(
Ich glaube es liegt an der Größe. Ich habe gerade mit "mobilen Daten" Bilder hochgeladen, das hat funktioniert. Mein Zugang über WLAN ist seit vorhin gesperrt, die Datei die die Sperre verursacht hat war knapp 11MB groß.
 
theoretisch müsste ja dann ein Neustart des Router ABhilfe schaffen, aber das ist suboptimal wenn man wegen Bilder immer den Router neustarten muss :(
 
macht aber SInn, das es eine IP Sperre ist, weil auf dem Heim-Pc über WLAN ging es weder mit dem FF, Chrome noch dem ollen Internet Explorer rein...
 
24 Stunden sperre kann ich nicht bestätigen, war bei mir kürzer, außer @Hot-Pain hat mich manuell freigegeben.
Sperre wurde bei mir auch durch Upload einer großen Datei provoziert (>10MB)
 
Zurück
Oben Unten