Edi's 2021

für jeden der immer denkt, dass es beim Edi immer alles super läuft, mal ein paar Bilder des Grauens
Oh je, Tom... Leider sieht es bei mir ganz genau so aus. Bin durch das Wetter sicherlich 2 Monate zurückgeworfen worden...
Lediglich ein paar Annuum standen sicher und sind entsprechend noch Hoffnungsträger.

Ich bin mir aber sicher, dass wir beide trotzdem ausreichend "Beute" machen werden.

Kopf hoch!
 
Tom @Edi das tut mir leid aber ich glaube auch das du sie nicht abzuschreiben brauchst.
Bei deinem grünen Daumen werden die sich wieder erholen.
Falsch gemacht hast du nichts, kannst das Wetter ja nicht voraus sagen.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute :)

Fuck, tut mir leid Tom.
Gegen Sonnenbrand kann man was machen, gegen Hagel leider nicht. (Außer über's ganze Grundstück Hagelnetze zu spannen 🤡)

Bitter, aber die werden sich schnell erholen und du wirst dennoch einige Kilo ernten. ;)

meine haben 3 mal hagel abbekommen und sahen fast genauso aus. jetzt sind sie voll am austreiben das wird schon wieder

Mann, Alter. Hartes Brot. Aber bei dem Neutrieb ist das lediglich ein Rückschlag, mehr nicht. Die Wurzelballen sind in Ordnung und werden jetzt alles geben, um Ausgleich zu schaffen. Warte noch 4 Wochen und geh von 4 - 5 Wochen verspäteter Ernte aus. Da du ja positiv denkst und nicht resignierst: :thumbsup: Zieh durch.

Auweh :( das schaut erstmal nicht so fein aus. Aber Kopf hoch, mir ging es tlw. ähnlich (Thema Sonnen-Überfall), auch wenn mich zum Glück das Gewitter verschont hat. Aber es ist ja noch Zeit. Hoffe du bekommst trotzdem noch was raus! :thumbsup:

Da blutet das Gärtnerherz :( Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin mir sicher, dass die Pflänzchen wieder in Schwung kommen. Irgendwo muss die Energie aus den Wurzeln ja hin ;) Trotzdem extrem ärgerlich nach so viel Arbeit. Aber schön zu sehen, dass du nicht klein bei gibst! :)

Hi Tom,
Aua, das tut richtig weh Deine tollen Pflanzen jetzt so zu sehen.
Drücke Dir die Daumen damit es zumindest noch eine spätere Ernte gibt :thumbsup: :thumbsup:

Das tut richtig weh zu sehen. Ich habe verdammtes Glück, dass alle Pflanzen noch unter einer Glasüberdachung stehen. Sonnenbrand haben meine teilweise aber auch. Und einige haben sich scheinbar die Blattspitzen verbrannt.
Ich hoffe, dass du noch das Maximum aus der aktuellen Lage rausholen kannst.

Oh weh @Edi, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen! Tut wirklich weh, wenn man sowas sieht.

Denk ich mir auch oft, aber selbst wenn man vor Ort ist, was würde, könnte man tun?
Gut, für Sonnenschutz sorgen, das ginge ja noch. Aber wenn es plötzlich hagelt oder auch bei heftigem Starkregen (?), da kann man dann eigentlich nur daneben stehen und zuschauen 😢
Erst neulich war ich in Buchtal (beruflich), da hab ich mir gedacht, schau schau, hier in der Ecke ist der Edi daheim :) . Da hätte ich sogar noch übrige Abgebepflanzen gehabt, aber wären vermutlich nicht Deine favorisierten Sorten gewesen 🤷‍♂️ und auch nicht so weit vom Entwicklungsstand, wie Deine!

Auch meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles wieder durchtreibt und ...

...nicht der Wahrheit entspricht !! 🤞🤞
Stay tuned !! Bitte Weitermachen 💪

Oh je, Tom... Leider sieht es bei mir ganz genau so aus. Bin durch das Wetter sicherlich 2 Monate zurückgeworfen worden...
Lediglich ein paar Annuum standen sicher und sind entsprechend noch Hoffnungsträger.

Ich bin mir aber sicher, dass wir beide trotzdem ausreichend "Beute" machen werden.

Kopf hoch!
Wow Leutz, ich bin geplättet von den vielen postiven Zusprüchen👍
Dankschee:D

Ihr kennt mich (zumindest einige) und wisst, dass der Oberpfälzer nicht aufgibt😉
Hey, ich bin Clubberer seit 32 Jahren, da ist man das Leiden gewöhnt🤭🤭
Ne kleinere Ernte ist manchmal gar nicht soooo negativ🤣
 
Von mir auch ein Kopf hoch @Edi, das Jahr ist ja noch nicht vorbei und ein paar Beeren wirst du sicherlich noch ernten können.
Ich drück dir die Daumen, das sich deine Pflänzchen wieder erholen :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Wird schon wieder. ;)

Mich hats jetzt heute auch erwischt mitm Hagel :banghead:

Aber nicht ansatzweiße so schlimm wie bei dir ...
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Wird schon wieder. ;)

Mich hats jetzt heute auch erwischt mitm Hagel :banghead:

Aber nicht ansatzweiße so schlimm wie bei dir ...
Naja, bei mir war's ja nicht nur der Hagel.
Es kamen mehr Komponenten zusammen.
Aber egal, wird schon noch (ein bisschen).👍
 
Warscheinlich gibts ne bomben Ernte bei Dir und nächstes Jahr machst deine Pflanze zu den Eisheiligen selber kahl um Dir die schlepperrei zwecks Sonnengewöhnung zu ersparen.:D

Die Pflanzen können alle von Glück reden das sie bei Dir dieses Schicksal ereilt hat. Bei Dir haben sie die möglichkeiten sich zu erholen und zu liefern
 
Warscheinlich gibts ne bomben Ernte bei Dir und nächstes Jahr machst deine Pflanze zu den Eisheiligen selber kahl um Dir die schlepperrei zwecks Sonnengewöhnung zu ersparen.:D

Die Pflanzen können alle von Glück reden das sie bei Dir dieses Schicksal ereilt hat. Bei Dir haben sie die möglichkeiten sich zu erholen und zu liefern
Jetzt mach mir doch keinen Druck😢😁👍
 
Servus Chilifreunde,

wenn's im heimischen Garten schon nicht richtig laufen will, dann eben im Büro😁

Meine Büro-Douglah knallt voll durch und produziert Blüten ohne Ende.
Sie wirft zwar noch alles ab (typisch Indoor) aber ich hab jetzt mal auf 'Durchzug' geschaltet🤪
Die Pflanze hat im Doppelfenster noch gerade so Platz😜
Wenn ich in der Arbeit mit dem Vibrator aufkreuze halten sie mich wohl endlich für komplett verrückt🤣

20210614_155202.jpg


Gruas Tom
 
Zurück
Oben Unten