Edi's 2021

Die sehen ja aus wie frisch vom Friseur 😳 Das heißt die können nur um so buschiger und größer werden. Ich seh schon, dass du Mitte September nicht mehr ohne Machete durch den Garten kommst und sie nächsten Jahre immer nochmal Anfang Juni frisierst 😅

Aber Spaß bei Seite: ich denke da kann tatsächlich noch gut was draus werden und wenn's jemand gut hinbekommt, dann bist du einer davon :thumbsup: ich drück dir die Daumen :)
 
Tom @Edi das tut mir leid aber ich glaube auch das du sie nicht abzuschreiben brauchst.
Bei deinem grünen Daumen werden die sich wieder erholen.
Falsch gemacht hast du nichts, kannst das Wetter ja nicht voraus sagen.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute :)
 
Fuck, tut mir leid Tom.
Gegen Sonnenbrand kann man was machen, gegen Hagel leider nicht. (Außer über's ganze Grundstück Hagelnetze zu spannen 🤡)

Bitter, aber die werden sich schnell erholen und du wirst dennoch einige Kilo ernten. ;)
 
Mann, Alter. Hartes Brot. Aber bei dem Neutrieb ist das lediglich ein Rückschlag, mehr nicht. Die Wurzelballen sind in Ordnung und werden jetzt alles geben, um Ausgleich zu schaffen. Warte noch 4 Wochen und geh von 4 - 5 Wochen verspäteter Ernte aus. Da du ja positiv denkst und nicht resignierst: :thumbsup: Zieh durch.
 
Auweh :( das schaut erstmal nicht so fein aus. Aber Kopf hoch, mir ging es tlw. ähnlich (Thema Sonnen-Überfall), auch wenn mich zum Glück das Gewitter verschont hat. Aber es ist ja noch Zeit. Hoffe du bekommst trotzdem noch was raus! :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Da blutet das Gärtnerherz :( Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin mir sicher, dass die Pflänzchen wieder in Schwung kommen. Irgendwo muss die Energie aus den Wurzeln ja hin ;) Trotzdem extrem ärgerlich nach so viel Arbeit. Aber schön zu sehen, dass du nicht klein bei gibst! :)
 
Hi Tom,
Aua, das tut richtig weh Deine tollen Pflanzen jetzt so zu sehen.
Drücke Dir die Daumen damit es zumindest noch eine spätere Ernte gibt :thumbsup: :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Das tut richtig weh zu sehen. Ich habe verdammtes Glück, dass alle Pflanzen noch unter einer Glasüberdachung stehen. Sonnenbrand haben meine teilweise aber auch. Und einige haben sich scheinbar die Blattspitzen verbrannt.
Ich hoffe, dass du noch das Maximum aus der aktuellen Lage rausholen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Oh weh @Edi, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen! Tut wirklich weh, wenn man sowas sieht.
plötzlich ein Tag mit 30 Grad und knallheiß, und ich in der Arbeit
Denk ich mir auch oft, aber selbst wenn man vor Ort ist, was würde, könnte man tun?
Gut, für Sonnenschutz sorgen, das ginge ja noch. Aber wenn es plötzlich hagelt oder auch bei heftigem Starkregen (?), da kann man dann eigentlich nur daneben stehen und zuschauen 😢
Erst neulich war ich in Buchtal (beruflich), da hab ich mir gedacht, schau schau, hier in der Ecke ist der Edi daheim :) . Da hätte ich sogar noch übrige Abgebepflanzen gehabt, aber wären vermutlich nicht Deine favorisierten Sorten gewesen 🤷‍♂️ und auch nicht so weit vom Entwicklungsstand, wie Deine!

Auch meine Daumen sind fest gedrückt, dass alles wieder durchtreibt und ...
diese Saison schreibe ich mal ab
...nicht der Wahrheit entspricht !! 🤞🤞
Stay tuned !! Bitte Weitermachen 💪
 
Zurück
Oben Unten