Edi's 2021

Ach geh, bei mir schaut es genauso aus. Brauche keine nackten Pflanzen online stellen, die fühlen sich unwohl und du hälst voll drauf, geht doch nicht, sie Chilischänder. :laugh: Das frühe Anfangen war für den Allerwertesten. Die Leichtfertigkeit fordert eben ihren Tribut. :blackeye:

Oh man, dass tut mir echt Leid und das sieht echt gerupft aus. Sind die denn alle so? Das Wetter ist ja auch nicht normal. Aber wie Du schon sagst... Mund abwischen und weiter. :confused::thumbsup:

• Like
Reaktionen: Edi
Das ist hart ...aber entsorge die die nicht ,da kommt bestimmt trotzdem noch was Rum .
Tut mir leid ,was willst machen ,weiter geht's 👍

• Like
Ach du sch....., da hat es dich ja voll erwischt Tom! :( Vielleicht erholen sie sich noch etwas und liefern doch noch ein paar Beeren. Daumen sind gedrückt!:thumbsup:

• Like
Hey Tom,
da fühl ich mit, egal wie, egal was, da blutet einem das Herz. Ich seh da trotzdem noch hoffnungsvoll drauf und bin auf Deine Bilder in 2-3 Wochen gespannt. Auf das Du Dir schnell den Mund abputzen kannst und nach vorne schaust! Beste Grüße aus Berlin

• Like
Sind die denn alle so?
So ziemlich alle, ja.
Das ist hart ...aber entsorge die die nicht ,da kommt bestimmt trotzdem noch was Rum .
Tut mir leid ,was willst machen ,weiter geht's 👍
Kennst mich doch schon lange genug, natürlich geb ich nicht auf 😉
Ach du sch....., da hat es dich ja voll erwischt Tom! :( Vielleicht erholen sie sich noch etwas und liefern doch noch ein paar Beeren. Daumen sind gedrückt!:thumbsup:
Sers Volker, kennst mich doch.
Aufgeben ist nicht und so ne Erfahrung macht wohl jeder 'Chilibauer' mal.
War eben verwöhnt von den letzten Jahren😂😂

Hey Tom,
da fühl ich mit, egal wie, egal was, da blutet einem das Herz.
Am meisten stinkt mir die Arbeit und das Herzblut welches seit ca. 7 Monaten investiert wurde:devilish:
Aber wie Du schon schreibst, warten wir mal die nächsten Wochen ab wie's wird.
Wenns nix wird, schmeiß ich gleich die ersten Pflanzen weg, weil mir dann die Arbeit, für nix, auch zu blöd ist:D

Ich teile ganz genau dein Leid @Edi. Das positive alles treibt extrem gut und neu aus. Ich gehe jetzt davon aus es macht die Pflanzen stärker und sie holen das wieder auf. Aber wirklich jede Pflanze treibt bei mir wieder durch, das meiste ohne Ruckschnitt oder der gleichen. Die frischen neuen und oberen Blätter hatten auch überwiegend den Hagel und Platzregen überlebt. Abgerechnet wird am Ende, ich hoffe dadurch auf kompakte Pflanzen. Es war evtl noch früh genug in der Saison. ;)

Bitter das zu hören und zu sehen @Edi aber du als chiliexperte kriegst da schon noch was raus geholt davon bin ich überzeugt. Wünsche dir viel Glück dass die Pflanzen sich erholen!

• Like
Servus Chilifreunde,

für jeden der immer denkt, dass es beim Edi immer alles super läuft, mal ein paar Bilder des Grauens:wtf:

Vorab noch angemerkt, dass ich gerade im Strahl :vomit: könnte.

- Ende Oktober/Anfang November mit der Anzucht begonnen.
- Alles lief perfekt.
- Anfang Mai mit der Sonnengewöhnung begonnen bei lockerem, bedecktem Himmel mit ordentlich mal Sonne
- plötzlich ein Tag mit 30 Grad und knallheiß, und ich in der Arbeit

Tja, das Ende vom Lied war ein ordentlicher Sonnenbrand bei den Pflanzen, nach 2 Wochen 'Schlepperei':nailbiting::wideyed:

Dann kamen noch ordentlich Wind, Platzregen und Hagel dazu und somit kam es wie es kommen musste🙈

Viele meiner Chinensen sind im Arsch, aber auch einige Rocotos und Annuums sind betroffen.

Was soll ich sagen, diese Saison schreibe ich mal ab und mache mir Gedanken was ich hätte anders machen können:whistling:

Zum Glück habe ich noch einiges an Getrocknetem und Gefrorenem auf Bestand:thumbsup:

Und jetzt Augen zu und Durch, die Buidl kommen😂😂😂
Ich teile ganz genau dein Leid @Edi. Das positive alles treibt extrem gut und neu aus. Ich gehe jetzt davon aus es macht die Pflanzen stärker und sie holen das wieder auf. Aber wirklich jede Pflanze treibt bei mir wieder durch, das meiste ohne Ruckschnitt oder der gleichen. Die frischen neuen und oberen Blätter hatten auch überwiegend den Hagel und Platzregen überlebt. Abgerechnet wird am Ende, ich hoffe dadurch auf kompakte Pflanzen. Es war evtl noch früh genug in der Saison. ;)
Ich kann gut mit euch mitfühlen!
Bei mir war es zwar nur der Sonnenbrand aber der war massiv. Zur Zeit fangen alle wieder an gut auszutreiben.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zurück
Oben Unten