Sugar Bird F4 -- Auf geht's in die 2021er Saison!

Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit zwei Sugar Birds, die "etwas" unterschiedlich entwickelt sind. Die eine habe ich selbst gezogen. Sie musste sich mit Tageslicht zufrieden geben und wurde massiv von Trauermücken Blattläusen geplagt.
Die andere habe ich aus dem 5Sterne-Ambau von Axel @Ogtutchili erhalten. Ihr dürft mal raten, welche welche ist und welche ich behalten werde 🤔 🤔 🤔
20210501_123852_HDR.jpg

20210501_123830_HDR.jpg
 
Die erste Beere... , leider macht sie den Eindruck bereits etwas schrumpelig, trocken zu werden.
Ich würd sie denoch hängen lassen damit sich die Samen noch voll entwickeln oder wird das eh nix mehr, da die Beere eh schon am absterben ist?
Das Problem hatte ich letztes Jahr ja bei der Sorte auch, @wemu meine ich auch, vielleicht war es auch jemand anders, bin mir nicht mehr sicher.
Bei mir sind sie teils vertrocknet bevor die Samen reif wurden, deine Beere sieht auf dem Bild noch recht fit aus, ich würde sie auch hängen lassen.
 
Das Problem hatte ich letztes Jahr ja bei der Sorte auch, @wemu meine ich auch, vielleicht war es auch jemand anders, bin mir nicht mehr sicher.
Bei mir sind sie teils vertrocknet bevor die Samen reif wurden, deine Beere sieht auf dem Bild noch recht fit aus, ich würde sie auch hängen lassen.
Ja, Andi du hast das richtig in Erinnerung. War bei mir bei einigen Beeren der Fall.
 
Zurück
Oben Unten