Sugar Bird F4 -- Auf geht's in die 2021er Saison!

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.684
Also meine sind echte Süätzünder, eine Blüte bis jetzt.
full

full

full

full
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.642
Gerade die gestauchte Beere geernten.
Hing ca. 2Wochen umgefärbt.
Geschmacklich ist sie nicht so stark ausgeprägt wie die lange Version, ja sogar etwas flach aber denoch gut, dafür ist sie knackig und spritzig Schärfe bei 3 ohne Plazenta.
20210626_224109.jpg
.
20210626_223925.jpg
20210626_224028.jpg

Saatgut hat sie gut geliefert
20210626_224728.jpg
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.018
Höchste Zeit mal wieder ein Update hier aus dem Nordschwarzwald zu bringen.
Wie bekannt habe ich ja meine Mitte Dezember ausgesäten Chilis vermurkst (knochentrockenes TKS2 mit zuviel Wasser versehen)
Deshalb dann Mitte Februar alle Baccatuums neu ausgesät.
Die beiden Pflanzen haben sich inzwischen gut entwickelt und setzten die ersten Beeren an. Bis zur ersten Ernte muß ich mich allerdings dann noch einige Zeit
gedulden.

P1190815.JPG
P1190816.JPG


Allen weiterhin ein gutes Gelingen
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.642
Hab gerade nochmal 4verhütete Beeren der gestauchte SB-F4 light von @Kiwi58 geerntet.
Ich hab jetzt genug Saatgut.
Ich würde gern reife Beeren verschicken vorzugsweise an Ruth, du weißt am besten ob es sich um deine light variante handelt. Nicht das wir noch versehendlich ne ander Variante verfolgen.
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
850
Hab gerade nochmal 4verhütete Beeren der gestauchte SB-F4 light von @Kiwi58 geerntet.
Ich hab jetzt genug Saatgut.
Hallo Thomas und alle Mitzüchter,

ich bin heute auf euren tollen Projekt-Thread gestoßen und bin ja voll begeistert von eurer super schönen Kreuzung. 🤩:happy:

Ich stehe ja total auf orangene milde Sorten und die gestauchte Variante von dir Thomas gefällt mir wirklich richtig richtig gut. :inlove:

Letzte Woche habe ich erst mein eigenes Scojala-Projekt zu Hause wieder angeworfen und für 4 Pflanzen wäre momentan noch Platz.:whistling:

Da du schreibst, das Du genügend Saatgut hast, würde ich gern mal vorsichtig anfragen, ob ich evtl in das Projekt mit einsteigen könnte?🙏:shamefullyembarrased:

VG André
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.642
du schreibst, das Du genügend Saatgut hast, würde ich gern mal vorsichtig anfragen, ob ich evtl in das Projekt mit einsteigen könnte
Wenns nach mir geht gerne.
Solangsam wirds aber etwas unübersichtlich.
Wenn ich es recht weiß, entspricht meine Form am ehesten den F1 Früchten.
Sehen aber nicht umbedingt so aus wie die light früchte von @Kiwi58 .
Wenn wir jetzt aber in jeder generation ne andere/zusätzliche variante nehmen fangen wir ja immer von Vorne an.
Was meint @Plantago auf welche Varianten sollen wir unseren Fokus legen.

@Chili Fred ich schick dir gern Samen ob sie aber zur weiterverfolgten Variante gehören kann ich Dir nicht sagen.
 

Chili Fred

Chinensen-Nascher
Beiträge
850
Die Pflanze von dir hat scheinbar doch etwas kleinere Beeren, als die von @Kiwi58 und so wie ich rausgelesen habe, wird ja eher der größere, massigere und mildere Pheno gewünscht.
Falls es davon evtl noch ein paar Sämchen geben sollte, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, diesen Pheno weiter mit zu stabilisieren, ansonsten würde ich auch sehr gern auf dein Angebot zurück kommen.

Na mal abwarten, was die anderen Projektteilnehmer und @Plantago dazu meinen, welcher Typ denn weiterhin verfolgt werden soll und ob eine eventuelle Beteiligung möglich ist.
 
Oben Unten