Moppeliwan 2021

Heute wieder ein paar Bilder.

Beaver Dam wird endlich langsam braun und soll später dann nach rot umfärben.
full

full

full


Sugar Rush Peach Striped gibt weiter Gas. Die ersten verhüteten Beeren sind schon 4-5 cm lang
full

full

einige der älteren nicht verhüteten sogar schon 7-8 cm
full


An der Kusburnu explodieren die Blüten der zweiten Welle förmlich
full

und es gibt auch schon erste Fruchtel
full
 
Was für tolle Bilder! :thumbsup:
Danke Günter!:happy:

Bei meiner Sugar Rush Peach Striped will sich noch keine so recht befruchten lassen.:(
Das hört sich leider nicht gut an! Johannes @C18H29NO3 hat so ziemlich das gleiche Problem und kann aktuell auch noch nicht einordnen, woran es liegen könnte, aber dass an deiner die Blüten nicht mal fruchten wollen, ... :whistling::(

Bei meinen hat es von Anfang an keine Probleme gegeben, sie haben unmittelbar nach der Blüte gefruchtet und kaum eine abgeworfen. Aktuell werfen sie zwar auch hier direkt nach der Blüte/Befruchtung vermehrt ab, aber das scheint mir mehr als verständlich, da an jeder Pflanze so 30-40 Beeren hängen, die ja erst mal versorgt werden wollen.
 
Das hört sich leider nicht gut an! Johannes @C18H29NO3 hat so ziemlich das gleiche Problem und kann aktuell auch noch nicht einordnen, woran es liegen könnte, aber dass an deiner die Blüten nicht mal fruchten wollen, ... :whistling::(

Bei meinen hat es von Anfang an keine Probleme gegeben, sie haben unmittelbar nach der Blüte gefruchtet und kaum eine abgeworfen. Aktuell werfen sie zwar auch hier direkt nach der Blüte/Befruchtung vermehrt ab, aber das scheint mir mehr als verständlich, da an jeder Pflanze so 30-40 Beeren hängen, die ja erst mal versorgt werden wollen.
Darf man fragen woher ihr das Saatgut habt? @Günter
Könnte man vielleicht so eingrenzen, meins ist von Fatalii.

Sorry fürs OT, sehr schöne Pflanzen hast du natürlich aber wer hätte etwas anderes erwartet :D
 
Darf man fragen woher ihr das Saatgut habt? @Günter
Könnte man vielleicht so eingrenzen, meins ist von Fatalii.
Unser Saatgut bzw. das was zwischenzeitlich daraus entstanden ist, stammt auch von Fatalii! Erworben damals zu derselben Zeit wie von dir! ;)

sehr schöne Pflanzen hast du natürlich aber wer hätte etwas anderes erwartet :D
Dankeschön! :happy:

Keine Frage, passt doch!:thumbsup:
 
Neues von den C. chinense:

Bonda ma Jaques X? bekommt langsam ihre rote Farbe
full


und natürlich habe ich mal vorsichtshalber verhütet
full


An der normalen Tshololo wird es diesmal wohl endlich ein paar mehr Beeren geben :whistling:
full


die ersten beginnen damit, sich um zu färben
full
 
....toll :) bin gespannt wanns bei mir losgeht..denke aber erst so gegen Ende August/Anfang September...mein ersten Tomaten sollten sich auch mal auf Rot umstellen..bin schon jeden Tag am schauen, alles voll, aber alle noch grün ...hahahahahaa
 
Klasse Volker, deine Thsololo rot sind schöne dunkelbelaubte Pflanzen, herrlich.
Die Beeren haben bei dir aber eine andere Form als die ich habe, bin mal auf die andere Pflanze gespannt. Auch dunkellaubig.
 
Zurück
Oben Unten