Chili in Flasche oder Dose

Chilis angebaut in Dosen hatten wir dieses Jahr auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte ja leider noch auf das passende Saatgut. Wird wohl noch ca. ne Woche dauern bis ich loslegen kann. Es ist eine Chinense deren Wuchs als "klein und reichverzweigt" beschrieben ist. Könnte also ganz gut passen :D
Alternativ bin ich am Überlegen, jetzt schon eine Reaper einzusetzen.... mal schauen.
 
Man kann auch den oberen Falz der Dose auf dem Bandschleifer wegschleifen, dann fällt der Deckel ab.
 
IMG_20210704_150550.jpg

Ich habe auch vor ner Weile das Experiment mit einer Purple Flash gestartet. Die Sorte sollte auch gehen und wächst echt schnell :)

Drainage hat die Flasche natürlich keine. Man muss vorsichtig sein ;)
 
Die Chinense-Sorte Limon kann man auch gut in kleinen Gefäßen halten.
An die hätte ich tatsächlich auch schon gedacht. Leider habe ich bisher noch keinen Händler gefunden die da grade Saatgut lagernd haben. Steht aber schon auf meiner Liste :)
 
Entwickeln sich da die Chilis soweit damit sie auch Früchte tragen können? Wie ist es mit dem wässern ( wegen dem engen Flaschenhals )?

Gbruß

Jörg
 
Entwickeln sich da die Chilis soweit damit sie auch Früchte tragen können? Wie ist es mit dem wässern ( wegen dem engen Flaschenhals )?

Gbruß

Jörg
Ich hab z. B. nen abgeschnitten Plastikstrohhalm drin dem ich Löcher verpasst habe. So kann man die Pflanze auch vor allem später (!!dickerer Stamm!! o_O) noch gut wässern. Hab mir das irgendwo abgeschaut. Und gewässert wird natürlich nur wenn die Pflanze hängt und dann sehr sparsam
16254298423248990275834969437568.jpg
 
Wie man den Deckel einer Bierdose abbekommen kann, ohne scharfe Kanten zu haben, findet man auf Seite 4 vom Forenthema aus dem CP. Das hatte ich am Samstag hier verlinkt.
Entwickeln sich da die Chilis soweit damit sie auch Früchte tragen können? Wie ist es mit dem wässern ( wegen dem engen Flaschenhals )?
In Bierdosen klappte es auch mit der Fruchtbildung. Im Thema, das ich am Samstag verlinkt hatte, sieht man es auf den letzten beiden Seiten.
 
Zurück
Oben Unten