Chili in Flasche oder Dose

Apfelmus

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Jawoll, noch einer mit der Charapita!
Welche Flasche wirds bei dir werden? Für die Millionärs-Chili wäre ja eigentlich alles unter Dom Perignon nicht standesgemäß, oder? 😂
Also bitte, überteuertes industriegelumpe?
Nene, Ich bin noch am überlegen eine Weinflasche zu ersteigern, die von einem, vor hunderten von Jahren. gesunkenem Schiff geborgen wurde. Und dann schö gemütlich leeren, oder wenn ich eine gute Zigarre finde wirds eher Macallan Fine & Rare 1926.
Etwas anstand hab ich ja noch.....
 

Marty82

Dauerscharfesser
Beiträge
686
Happy Birthday :roflmao:
Die Geheimsorte hat als erstes gezündet :sneaky:

IMG_20210721_121523_resized_20210721_121556786.jpg
 

AndiAmarillo

Jalapenogenießer
Beiträge
202
Glückwunsch, werte Flaschenkinder, ihr habt mich angefixt :rolleyes:

Folgende zwei Sorten hab ich mir für die Flaschenhaltung ausgesucht. Start wäre jetzt dann irgendwann, als reine Zimmerpflanze für die Fensterbank.
Wird das was?

Guarda Cielo
Takanotsume
 

Marty82

Dauerscharfesser
Beiträge
686
Glückwunsch, werte Flaschenkinder, ihr habt mich angefixt :rolleyes:

Folgende zwei Sorten hab ich mir für die Flaschenhaltung ausgesucht. Start wäre jetzt dann irgendwann, als reine Zimmerpflanze für die Fensterbank.
Wird das was?

Guarda Cielo
Takanotsume
Ich hab KEINE Ahnung, kommt aber auf einen Versuch an oder? :D
Nachdem ich zufällig die Tage noch an eine Dose gekommen bin, ist heute nochmal eine 7pot Orange-Yellow in die Dose gewandert.
Ich lass mich einfach mal überraschen was dabei rauskommt.
 

AndiAmarillo

Jalapenogenießer
Beiträge
202
@Modutt Das sind aber auch hübsche Flaschen. Wenn ich mir heut nich ordentlich ein ansauf, kann ich das selbe machen :D
Zu doof das ich erst neulich den schönen Glenglassaufh Decanter verschenkt hab, das wäre jetzt wirklich was fürs Chili-Whisky-Liebhaber-Auge
 
Zuletzt bearbeitet:

Modutt

Chiligrünschnabel
Beiträge
84
@Modutt Das sind aber auch hübsche Flaschen. Wenn ich mir heut nich ordentlich ein ansauf, kann ich das selbe machen :D
Zu doof das ich erst neulich den schönen Glenglassaufh Decanter verschenkt hab, das wäre jetzt wirklich was fürs Chili-Whisky-Liebhaber-Auge
Eine stand zum Glück schon leer im Keller und die zweite hatte ein Kumpel grade leer gemacht, sonst hätte ich auch noch einiges vernichten müssen 🤷🏻‍♂️
 

AndiAmarillo

Jalapenogenießer
Beiträge
202
So, der erste Schritt ist getan. Samen für Guarda Cielo & Takanotsume ist eingetroffen, und ich hab je 3 zum keimen ausgelegt. Was mach ich nur wenn alle keimen? :whistling:
Flasche habe ich auch schon ausgewählt, zeig ich wenn es soweit ist ;)
20210724_161242.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

poker-face

️Chilig️
Beiträge
955
Ich habe mir heute Extra 500ml Monster Dosen bestellt. Die Samen sind zwar bereits im Anzuchtzelt, können aber danach in die Dosen Pikiert werden:) Bin Gespannt...
 

poker-face

️Chilig️
Beiträge
955
Chilis angebaut in Dosen hatten wir dieses Jahr auch.

Lässt sich das wieder Organisieren im 2021 - 2022?
 
Oben Unten